Turnaround-Gewinnchancen bei begrenztem Risiko nutzen

Freitag, 07.08.20 14:02
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

Börse ist keine Einbahnstraße, weshalb auf dem Weg nach oben immer wieder Rückschläge einzukalkulieren sind. Die Börsenlegende André Kostolany beschrieb das einmal so:
 
"Mit der Wirtschaft und der Börse verhält es sich wie mit dem Mann und seinem Hund beim Spaziergang. Der Mann läuft langsam und gleichmäßig weiter. Der Hund läuft vor und zurück. Aber beide bewegen sich in die gleiche Richtung. Der Mann ist die Wirtschaft, der Hund die Börse."
 
Dieses Bild zeigt sich aktuell an der Börse, wobei Anleger mit einem Wechselbad der Gefühle konfrontiert sind. Einmal überwiegen die Hoffnungen auf den bevorstehenden Wirtschaftsaufschwung, die dann wieder von Ängsten vor dem Aufflackern einer zweiten Pandemie-Welle abgelöst werden. Früher oder später wird die Coronavirus-Krise zweifellos überwunden sein, wobei die Aktienmärkte dann längst wieder den langfristigen Wachstumspfad mit neuen All-Time-Highs eingeschlagen haben dürften.
 
Dabei eröffnet jeder Rückschlag neue Einstiegsgelegenheiten, die im Turnaround-Trader gezielt für Schnäppchenkäufe von unterbewerteten Turnaround-Aktien genutzt werden. Denn bei Aktien, deren Wert halbiert wurde, eröffnen sich bei der Aufholjagd bis zum vorangegangenen Kursniveau Verdoppelungs- und sogar Vervielfachungspotenziale. Da es sich dabei um spekulative Trades handelt, gilt der Risikobegrenzung oberste Priorität. Daher wird im Turnaround-Trader jede Position per Stop-Loss abgesichert, wobei die Gewinnchancen das Risiko um mindestens das Zehnfache übersteigen.
 
So werden im  heutigen Turnaround-Trader bspw. Kaufsignale zum Billigst-Einstieg bei einem unterbewerteten SDax-Mitglied mit einem Aufholpotenzial von 115% genutzt. Das Risiko bei diesem Trade wird auf ca. 11% des Kapitaleinsatzes begrenzt, während die Gewinnchancen (115%) zehn Mal so hoch sind. Zudem wird bei einem Nachzügler unter den Gold- und Silberminen-Aktien der Einstieg per Stop-Buy vorbereitet. Hier steht einem Maximalrisiko von 15% ein Gewinnpotenzial von 321% gegenüber. Somit eröffnet dieser Trade ein herausragendes Chance-Risiko-Verhältnis von 21:1.
 
Die Namen, Analysen und kompletten Orderdaten der beiden Turnaround-Kandidaten mit 115% bzw. 321% Gewinnpotenzial erfahren Sie im aktuellen Turnaround-Trader, den Sie bei einem kostenlosen Test hier sofort herunterladen können.

Ihr

Thomas Driendl
Chefredakteur Turnaround-Trader


Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...

Unsere Mission