Turnarounds entdecken und erfolgreich traden!

Dienstag, 28.07.20 17:07
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser, 

der Turnaround-Trader schlägt sich auch in der Corona-Krise mit Bravour. Der Blick auf die aktuelle Dispoliste zeigt, dass unsere Positionen im Schnitt mit 13% im Gewinn liegen. Ganz vorne mit dabei ist unser Engagement auf Hornbach Baumarkt, das derzeit ein Plus von 59% aufweist. Doch wie lassen sich diese Turnaround-Perlen eigentlich entdecken?
 
Zunächst werden tausende von Aktienwerten in einem speziellen Screening-Verfahren auf die entscheidenden Parameter gescannt. Infrage kommen dabei alle Titel, die gerade eine Korrektur von 50% oder mehr erlitten haben. Denn nur wer die Hälfte (oder mehr) an Wert verloren hat, verfügt im Falle eines Comebacks auch über ein Verdopplungspotenzial. Und:
 
Für die „100 besten Aktien der Welt“, unsere Champions, gelten natürlich abgewandelte Regeln. Denn ein Champion muss über einen Zeitraum von mindestens zehn Jahren überdurchschnittliche Renditen bei unterdurchschnittlichen Verlusten aufweisen. Damit ist das Risiko bei diesen Titeln per se deutlich geringer, weshalb hier eine 25%-Korrektur ausreicht, um als Turnaround-Kandidat zu gelten. Eines haben alle Werte dann gemeinsam:
 
Die möglichen Turnaround-Trades sollten sich idealerweise in einer Bodenbildungsphase befinden bzw. diese gerade abgeschlossen haben. Wenn dann auch noch die Überprüfung der Fundamental-Daten grünes Licht gibt und der Sprung über die 200-Tage-Linie entweder bereits vollzogen oder zumindest zum Greifen nah ist, schlagen wir zu. Dabei darf die Absicherung der Positionen natürlich nicht vergessen werden:
 
Um die Engagements bestmöglich abzusichern und das Risiko zu minimieren, wird jeder Trade mit einem Stop-Loss ausgestattet. Der sollte ca. 10% bis 20% unterhalb des Einstiegskurses liegen. Nachdem jede Position mindestens eine 100%-Gewinnchance bietet, beträgt das Chance/Risiko-Verhältnis somit immer wenigstens 10:1 – wie auch unser Top-Trade auf einen heimischen Weltmarktführer in dieser Woche zeigt, wo sich jetzt ein Kurspotenzial von 112% eröffnet!
 
Oder unser zweiter Turnaround-Kandidat, der jetzt das Zeug hat, wieder durchzustarten und Gewinne von bis zu 113% zu ermöglichen. Mein Tipp: Um welche beiden Unternehmen es sich dabei handelt, die ausführlichen Chart-Analysen sowie die konkreten Order-Details für den Einstieg gibt es im aktuellen Turnaround-Trader, den Sie hier zum kostenlosen Test herunterladen können!

Ihr

Thomas Driendl
Chefredakteur Turnaround-Trader


Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...

Unsere Mission