Unterbewertete Aktien finden und Turnaround-Gewinne laufen lassen!

Dienstag, 26.05.20 17:47
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser, 

Crash-Kurse sind Kaufkurse – das bewahrheitet sich immer mehr. Denn seit den Tiefs nach dem Coronavirus-Crash im März läuft eine Aufholjagd, bei der die Notierungen von unterbewerteten Aktien reihenweise durch die Decke gehen. Das zeigt der Blick auf die Turnaround-Trader-Dispoliste, in der nach wenigen Wochen bereits Kursgewinne von bis zu 42% zu Buche stehen. Doch Sie wissen:
 
Kaufen zu den absoluten Tiefpunkten – das gelingt wohl nur dem Baron Münchhausen. Vor allem sollten sich Anleger davor hüten, in ein fallendes Messer zu greifen. Daher geht der Turnaround-Trader so vor:
 
Im Fokus stehen Aktien, die übertrieben nach unten geprügelt worden sind. Denn ein Titel, dessen Wert halbiert wurde, eröffnet bei der Aufholjagd bis zum vorangegangenen Kursniveau ein Potenzial zur Kursverdoppelung. Dabei gilt es aber, die Spreu vom Weizen zu trennen. In Betracht kommen nur Aktien von Unternehmen, die den Turnaround aus eigener Kraft schaffen können. Wenn nach sorgfältiger fundamentaler Prüfung die Voraussetzungen für ein Comeback gegeben sind, erfolgt die Analyse der Kursverläufe. Denn:
 
In den Kursen sind sämtliche Informationen enthalten, Kurse bewegen sich in Trends - und vor allem wird an der Börse die Zukunft gehandelt. In der Regel spiegeln sich künftige Entwicklungen in der Regel mit einem Vorlauf von sechs bis neun Monaten in den Kursverläufen nieder. Daher:
 
Im Turnaround-Trader wird der Abschluss der Bodenbildung abgewartet. Der Einstieg erfolgt, wenn der Wechsel in den langfristigen Aufwärtstrend gelingt. Da es sich bei Turnaround-Aktien um spekulative Investments handelt, wird jede Position per Stop-Loss abgesichert, womit immer ein herausragendes Chance-Risiko-Verhältnis von 10:1 oder besser gewährleistet ist.
 
In der Folge wird dieser Anfangs-Stop-Loss dann entsprechend der Kursentwicklung nach oben gezogen und verwandelt sich in einen Gewinnsicherungsstopp. Letztlich werden die Gewinne am Ende des Aufwärtstrends auf diese Weise praktisch automatisch realisiert.

Wenn Sie mehr über die Turnaround-Trader-Strategie erfahren möchten, nutzen Sie einfach hier die Gelegenheit zum kostenlosen Turnaround-Trader-Test. Dabei können Sie die aktuelle Ausgabe sofort herunterladen und erfahren, bei MDax-Mitglied mit 334% Gewinnpotenzial frische Kaufsignale vorliegen.

Ihr

Thomas Driendl
Chefredakteur Turnaround-Trader


Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...


Alle Kolumnen erhalten Sie ganz bequem im Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 100.000 Lesern. Hier kostenfrei anfordern ...

Unsere Mission