Wann startet K+S wieder durch?

Dienstag, 26.08.14 16:34
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

vor etwas mehr als einem Jahr sorgten Turbulenzen rund um das russische Kalikartell für einen irrationalen Kurssturz bei K+S. Dabei verlor die Aktie des Dax-Mitglieds binnen weniger Tage rund 40% an Wert und fiel auf den tiefsten Stand seit März 2003. In den Folgemonaten ging es dann wieder rasant nach oben, wobei die Verluste bis Januar bereits aufgeholt wurden. Doch wie geht es nun weiter?

In den zurückliegenden acht Monaten pendelten die Notierungen in einer Range zwischen 22 und 26 Euro seitwärts. Damit baute der boerse.de-Aktienbrief-Champion enormes Bewegungspotenzial auf, das schon bald in einer mächtigen Aufholjagd entladen werden dürfte. Denn aus fundamentaler Sicht haben sich die Vorzeichen klar verbessert und das Unternehmen hat die Krise für substanzielle Restrukturierungsmaßnahmen genutzt. Daher zählt die K+S-Aktie natürlich zum engsten Kreis meiner Turnaround-Favoriten. Die Perspektive:



Wenn der Ausbruch nach oben gelingt, errechnet sich allein bis zum 2013er-Top bei 37,50 Euro ein mittelfristiges Gewinnpotenzial von 56%, bis zum Fünf-Jahres-Hoch vom Februar 2011 bei 58,60 Euro sind sogar 144% möglich. Und wenn K+S wieder zur alten Stärke zurückfindet, dann sollte auf lange Sicht auch das 2008er-All-Time-High bei 87 Euro wieder ins Visier kommen. Das eröffnet eine Gewinnperspektive von sage und schreibe 263%. Selbst wenn dieses Ziel erst in fünf Jahren erreicht werden sollte, würde das jährliche Kursrenditen von 29% bedeuten. Dennoch:

Auch angesichts so phantastischer Gewinnchancen, gilt es, nicht blindlings zu kaufen. Wann der optimale Kaufzeitpunkt bei K+S gekommen ist, erfahren Sie im boerse.de-Aktienbrief bzw. im Turnaround-Trader, den Sie hier kostenlos testen können. Übrigens:

Drei weitere Turnaround-Kandidaten mit Gewinnpotenzialen von bis zu +612% stehen kurz vor dem Ausbruch. Den exklusiven Spezialreport „Heiße Sommer-Turnarounds 2014“ können Sie hier kostenlos herunterladen. Achtung: Handeln Sie bitte rasch, denn es sind nur noch 20 Restexemplare verfügbar.

Mit den besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl
Chefredakteur
Turnaround-Trader


Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...

Unsere Mission