Wie 2009 stehen fulminante ­Aufholjagden bevor!

Donnerstag, 06.10.11 13:53

Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

zurzeit werden die Finanzmärkte von der Staatschuldenkrise arg gebeutelt. Die Aktienmärkte befinden sich nach dem August-Crash weiterhin im langfristigen Abwärtstrend. Und zahlreiche Werte sind durch diese Turbulenzen dermaßen nach unten gezogen worden, sodass wir Turnaround-Trader wieder wahre Schnäppchen vorfinden. Diese Situation erinnert mich stark an Ende 2008/Anfang 2009. Sie wissen:

Vor zwei Jahren war es die Subprime-Krise, die spätestens nach der Lehman-Pleite im September 2009 zur weltweiten Finanzkrise wurde. Die Notierungen an den Aktienmärkten stürzten ins Bodenlose und viele Anleger suchten einfach nur noch das Weite. Genau in dieser Zeit haben wir im Turnaround-Trader den Grundstein für sensationelle Gewinne gelegt. Denn:

Wir nutzten diese Phase, um Aktien herauszufiltern, die überaus hart abgestraft wurden, aber die besten Voraussetzungen für ein fulminantes Comeback haben. Nach gründlicher fundamentaler Einschätzung galt es dann, Kursverläufe anzuschauen, um Bodenbildungformationen zu identifizieren. Dann legten wir uns auf die Lauer. Der Zugriff erfolgte beim Wechsel in den langfristigen Aufwärtstrend. Das bedeutete:

Durch diese Strategie hatten wir beim Start der Aufholjagden Anfang 2009 wahre Kursperlen im Depot. Innerhalb von nur sieben Monaten konnten wir bspw. bei IDS Scheer 150% Kursgewinn realisieren. 136% bei ElringKlinger sackten wir nach nur 17 Monaten ein. Und der Überflieger Aixtron brachte innerhalb von 16 Monaten sage und schreibe 438% Gewinn – das ist mehr als eine Verfünffachung des eingesetzten Kapitals. Sie sehen:

2009 hat sich für Turnaround-Trader als Goldgrube erwiesen. Genauso werden auch jetzt wieder Kursverdoppler bzw. -vervielfacher in unser Depot wandern. Und zwar mit begrenztem Risiko. Denn wir sichern jede Positon mit einem Stop-Loss ca. 10% unter dem Einstandspreis ab. Zudem lassen bis zum Start der nächsten Hausse bei unserer Depot-Absicherungsstrategie die Gewinne (aktuell +53% und +84%) unserer Short-Derivate laufen. Der einzige Fehler, den Sie machen können ist, beim nächsten Aufwärtstrendwechsel nicht dabei zu sein. Wie schon 2009 den Kursen hinterher laufen zu müssen – das möchte ich Ihnen gerne ersparen.

Mit besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl


P.S.: Thomas Driendl ist Chefredakteur des Turnaround-Trader und zeigt Ihnen wöchentlich „die“ Überflieger der kommenden Monate aus dem Turnaround-Bereich. Diese Top-Turnarounds haben ein Gewinnpotenzial von mindestens 100%. Hier können Sie 14 Tage völlig kostenlos von den konkreten Empfehlungen profitieren!



Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...

Unsere Mission