Wie ein einstiger Turnaround-Kandidat ­die Märkte fasziniert!

Donnerstag, 21.07.11 09:28

Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

manchmal dürften an der Börse Logik und rationales Denken außer Kraft gesetzt zu sein. So erscheint es beinahe schon absurd, wenn inmitten von drohenden Staatspleiten, Euro- und Dollarkrise eine einzige Unternehmensmeldung für positive Stimmung und steigende Kurse an den Aktienmärkten sorgt. Konkret:

Es waren die Quartalszahlen von Apple, die vom tristen Finanzalltag ablenkten. Der Kultkonzern meldete Rekordabsätze bei iPhone, iPad und Co, wodurch auch die bislang schon historisch besten Ergebnisse übertroffen wurden. Der Hype spiegelt sich in den Aktienkursen wider. Entsprechend schossen die Notierungen auf ein neues All-Time-High. Sie sollten wissen:

Apple ist ein Musterbeispiel für erfolgreiche Turnarounds. Denn Mitte der 1990er-Jahre stand das Unternehmen beinahe vor dem Bankrott, und auch 2000 bzw. 2009 stürzte die Aktie um 50% oder mehr ab Doch immer wieder starteten mächtige Aufholjagden, bei denen die All-Time-Highs dann in neue, schwindelerregende Höhen geschoben wurden. Wer bspw. 2003 bei Apple eingestiegen ist, hat seinen Einsatz bislang vervierzigfacht! Dennoch:

Es ergibt wenig Sinn, fahrenden Straßenbahnen nachzulaufen. Vielmehr suchen wir im Turnaround-Trader Werte, die im Keller notieren und eine ähnliche Entwicklung wie Apple erst noch vor sich haben. Dabei arbeiten wir mit einem Sicherheitsnetz und begrenzen den Maximalverlust im Worst Case auf 10% des Einstandskurses. Bei einem Potenzial zur Kursverdoppelung bzw. -vervielfachung errechnet sich so immer ein Chance-Risiko-Verhältnis von 10:1. Daher:

Setzen Sie auf Turnarounds und holen Sie sich bei überschaubarem Risiko die „Next Apple“ ins Depot.

Mit besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl


P.S.: Thomas Driendl ist Chefredakteur des Turnaround-Trader und zeigt Ihnen wöchentlich „die“ Überflieger der kommenden Monate aus dem Turnaround-Bereich. Diese Top-Turnarounds haben ein Gewinnpotenzial von mindestens 100%. Hier können Sie 14 Tage völlig kostenlos von den konkreten Empfehlungen profitieren!



Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...


Alle Kolumnen erhalten Sie ganz bequem im Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 100.000 Lesern. Hier kostenfrei anfordern ...

Unsere Mission