Wie jeder Anleger mit „langweiligen“ Aktien ein Vermögen machen kann

Freitag, 27.01.17 10:48
In den kommenden Wochen wird es wieder für Börsianer spannend. Die Hauptversammlungen vieler börsennotierter Unternehmen stehen an. Damit verbunden ist stets das Thema Ausschüttung an die Aktionäre. Diese Woche wird der Stahlkonzern ThyssenKrupp aus dem Dax den Anfang machen und seinen Aktionären seine Dividendenpolitik präsentieren. Übrigens:
 
Deutschlands Leitindex steht in diesem Jahr vor einem weiteren Dividendenrekord. Die darin gelisteten Unternehmen könnten 30,7 Milliarden Euro ausschütten, wie es eine Schätzung der Commerzbank besagt. Zum Vergleich, für das Geschäftsjahr 2015 hatten Deutschlands Top-30-Unternehmen 29,2 Milliarden Euro an Dividenden gezahlt. Sie als Anleger wissen:
 
Dividenden sind ein wichtiger Bestandteil eines jeden Aktien-Investments, mit dem Sie den persönlichen und langfristigen Vermögensaufbau durchführen können. Es gibt zuhauf Studien aus den vergangenen Jahren die klar belegen, dass Dividenden längerfristig einen Großteil zur Gesamtrendite beitragen.
 
Die erfolgreichsten Börsianer unserer Zeit nutz(t)en genau diese Tatsache aus. Ein Beispiel ist Warren Buffett. Der Value-Investor hat im Portfolio viele starke (defensive) Dividendentitel und ist so zum Börsen-Milliardär geworden. Das ist beeindruckend – und andererseits auch wieder so einfach, dass es jeder Anleger selbst praktizieren kann. Konkret:
 
Gerade die vermeintlich „langweiligen Aktien“ – sprechen wir lieber von defensiven Aktien – haben eine charmante Eigenschaft. Sie verfügen über diese jene Nachhaltigkeit, die der Anleger bei anderen Wertpapieren nur schwer vorfinden wird –sei es wegen der eigentlichen Kursperformance über einen längeren Zeitraum oder wegen der Dividendenrendite. Solche Aktien sind wahre Champions an der Börse!
 
Wer genau diese Anlage-Philosophie verfolgen will – der kommt um zehn besonders defensive Champions kaum herum. Ich spreche von den BCDI-Aktien (BCDI – das Kürzel steht für boerse.de-Champions-Defensiv-Index, die sich alle durch eine hohe Gewinn-Konstanz, unterdurchschnittliche Rückgänge in den Börsen-Korrekturphasen und überdurchschnittliche Gewinne auszeichnen. Das Ganze einmal an zwei Zahlen kurz erläutert:
 
Die zehn BCDI-Champions kommen auf Sicht des vergangenen Jahrzehnts jeweils auf eine durchschnittliche Jahresperformance von über 10,7 Prozent und verfügen aktuellen Daten zufolge im Mittel über eine Dividendenrendite von mehr als 2 Prozent. Die Liste dieser Defensiv-Champions ist kein Geheimnis, sie ist hier zu finden. Aber ich würde es mir für meinen persönlichen Vermögensaufbau einfacher machen:
 
Warum sich nun zehn Aktien inklusive deren Wertpapierkennnummern (WKN) aufschreiben, wenn es viel einfacher geht? Merken Sie sich doch einmal „DT0BAC“ – das ist die WKN für das BCDI-Zertifikat, mit dem Sie genau in diese zehn Top-Defensiv-Aktien des BCDI direkt investieren, die Ihnen langfristig Spaß an der Börse bereiten werden.

Herzliche Grüße

Matthias Zacher,
Leiter BCDI

 

Der boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI) ist einer der besten Aktienindizes der Welt! Denn der BCDI investiert in zehn defensive Champions aus dem boerse.de-Aktienbrief. Und Deutschlands großer Börsenbrief vergibt seit 2002 laut der Performance-Analyse an die 100 besten Aktien der Welt den Status „Champion“. Mit dem BCDI-Zertifikat (WKN DT0BAC) nehmen Sie direkt an der Wertentwicklung der zehn Defensiv-Champions teil. Und der neue BCDI-Aktienfonds (WKN A2AQJY) investiert zusätzlich noch in 15 weitere Champions-Aktien, mit der (nächst-)niedrigsten Risikokennziffer.

Gerne senden wir Ihnen alle Informationen zum BDCI-Zertifikat (WKN: DT0BAC) und zum neuen BCDI-Aktienfonds (WKN: A2AQJY) kostenlos per Post zu. Klicken Sie einfach hier…




 


Unsere Mission