Zwei Turnarounds feiern das Comeback im Euro Stoxx 50!

Mittwoch, 24.09.14 08:28
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

beim aktuellen September-Anpassungstermin sind Nokia und BT Group Euro Stoxx 50 aufgenommen worden. Damit gelang zwei Aktien der (Wieder-)Aufstieg in die europäische Aktien-Premier-League, bei denen im Turnaround-Trader in diesem Jahr bereits satte Gewinne von 89% bzw. 91% realisiert werden konnten. Ein kurzer Rückblick:

Der ehemaligen Handy-Weltmarktführer aus Finnland geriet in den vergangenen Jahren gegenüber der Konkurrenz von Apple, Samsung & Co schwer ins Hintertreffen. Umsätze und Gewinne schrumpften und vor zwei Jahren musste sogar ein Milliardenverlust verdaut werden. Vor diesem Hintergrund waren die Kurse ins Bodenlose gefallen, womit Nokia auf Schnäppchenniveau notierte. Das heißt:

Damit war Nokia ins Blickfeld vom Turnaround-Trader geraten. Denn genau solche Aktien von Unternehmen, die in eine Krise geraten, eröffnen beim Comeback ganz fantastische Gewinnchancen. Während Aktienanalysten bei ihren Einschätzungen zu Nokia den Daumen nach unten hielten, begannen die Notierungen wieder zu klettern. Im Turnaround-Trader haben wir uns über einen Stop-Buy auf die Lauer gelegt, um beim Abschluss der Bodenbildung bzw. dem Aufwärtstrendwechsel dabei zu sein. Im zweiten Quartal 2013 war es dann so weit:

Die Kursziele von Bankanalysten zeigten nach wie vor weiter nach unten, als der Stop-Buy im Turnaround-Trader ausgelöst wurde. Kurz darauf wurde im Chartbild der bevorstehende große Ausbruch nach oben immer deutlicher, worauf ich in einem Interview an der Börse Stuttgart im Juli 2013 hingewiesen haben. In der Tat schoss die Aktie wenige Wochen später steil nach oben und schon im Januar konnten meine Leser +89% Kursgewinn realisieren. Ähnlich bei der BT Group:

Auch diese Aktie wurde von der breiten Anlegermasse links liegen gelassen. Doch seit dem Einstieg im Turanround-Trader kannte die Aktie des britischen Telekom-Konzerns praktisch nur noch den Weg nach oben. Hier konnten sich Turnaround-Trader-Abonnenten im April über +91% Kursgewinn freuen. Das heißt:

Diese zwei Beispiele verdeutliche, welche Gewinnchancen Turnaround-Aktien eröffnen. Warren Buffett sagte einmal: „Große Anlagemöglichkeiten kommen immer dann, wenn hervorragende Firmen vorübergehend in schwieriges Fahrwasser geraten und an der Börse unterbewertet werden.“ Falls Sie die Gewinne bei Nokia und BT Group verpasst haben, gibt es jetzt eine Riesen-Chance. Denn ich habe wieder drei Aktien von Top-Unternehmen entdeckt, die beim Comeback Gewinnpotenziale von bis zu +155% eröffnen. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mit den besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl
Chefredakteur
Turnaround-Trader


Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...

Unsere Mission