Bahn fährt ab Mai 2026 ohne Umstieg von Prag nach Kopenhagen

Montag, 07.07.25 12:12
Monitoransicht mit Chart.
Bildquelle: pixabay
BERLIN (dpa-AFX) - Bahnreisende können ab Mai 2026 ohne Umstieg von Prag über Berlin nach Kopenhagen fahren. Die Züge halten auf ihrer Fahrt auch in Dresden und Hamburg, wie die Deutsche Bahn mitteilte. Die Fahrt zwischen Berlin und Kopenhagen dauert demnach sieben Stunden, in elf Stunden geht es von Prag nach Kopenhagen. Jeden Tag fahren dann je zwei Züge pro Richtung, hinzu kommt eine saisonale Nachtverbindung.



Die neue Direktverbindung ist eine Kooperation der Deutschen Bahn mit der Dänischen Staatsbahn DSB und der tschechischen CD. Die neue Verbindung ist das erste von insgesamt zehn von der Europäischen Kommission unterstützten Pilotprojekten zur Förderung grenzüberschreitender Bahnverbindungen.

Erfolgreiche Vermögensverwaltung:
Wie Sie Ihr Geld professionell managen lassen!
Info ...


Als Fahrzeug kommt zwischen Prag und Kopenhagen der ComfortJet der CD zum Einsatz. Die neuen Züge haben eine Höchstgeschwindigkeit von 230 Kilometern pro Stunde und verfügen über 555 Sitzplätze, davon 99 in der 1. Klasse. An Bord gibt es zudem Platz für zwölf Fahrräder./nif/DP/jha

Quelle: dpa-AFX



Unternehmens-Investments
à la Warren Buffett

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos