Bitcoin steigt weiter Richtung Rekordhoch

Donnerstag, 30.01.25 12:27
Newsbild
Bildquelle: Fotolia
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Bitcoin ist am Donnerstag weiter gestiegen. Die älteste und bekannteste Kryptowährung wurde auf der Handelsplattform Bitstamp zeitweise bei 105.500 US-Dollar gehandelt. Der Kurs bewegt sich damit wieder in die Nähe des Rekordhochs, das im Januar bei über 109.000 Dollar erreicht worden war.



Seit Mittwochabend zeigte sich beim Bitcoin der stärkste Kursanstieg seit mehr als einer Woche. Marktbeobachter verwiesen auf Aussagen des US-Notenbankchefs Jerome Powell. Dieser hatte sich im Anschluss an die Zinsentscheidung zu Kryptowährungen geäußert. Auf die Frage nach möglichen Risiken durch Kryptowährungen sagte Powell, dass Banken durchaus in der Lage seien, Krypto-Kunden zu bedienen, "solange sie die Risiken verstehen und managen können". Allerdings fügte der Notenbankchef hinzu, dass eine stärkere Regulierung durch den Kongress "sehr konstruktiv" wäre.

Erfolgreiche Vermögensverwaltung:
Wie Sie Ihr Geld professionell managen lassen!
Info ...


Zuvor hatte sich US-Präsident Donald Trump im Wahlkampf für den Abbau von Regulierung bei Kryptowährungen ausgesprochen und eine nationale Bitcoin-Reserve der USA ins Spiel gebracht./jkr/jsl/jha/

Quelle: dpa-AFX



Unternehmens-Investments
à la Warren Buffett

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos