Bitcoins kaufen: So einfach kaufen Sie die Kryptowährung Bitcoin (BTC)

Mittwoch, 16.05.18 17:08
Kalender mit Indexgraphen
Bildquelle: fotolia.com

Bitcoins bieten verschiedene Verwendungsmöglichkeiten. So kann mit den digitalen Münzen wie mit herkömmlichen Währungen auch im Internet ganz normal eingekauft und bezahlt werden. Zwar ist das Angebot an Onlineshops, die Bitcoins akzeptieren noch begrenzt, aber im Wachsen begriffen. Auch auf Länderebene findet das „Krypto-Geld“ mittlerweile immer mehr Zustimmung, wie die jüngste Anerkennung in Japan als offizielles Zahlungsmittel beweist. Der Vorteil: Im Gegensatz zur Bezahlung z.B. mit einer Kreditkarte oder über PayPal erfolgt der Geldtransfer bei der virtuellen Variante direkt vom Sender zum Empfänger ohne Einschaltung von Intermediären wie Banken oder Finanzdienstleistern. Zudem kennt der Bitcoin keine Landesgrenzen und damit auch keine unnötigen Wechselgebühren. Tipp: Sie möchten Bitcoins oder andere Internet-Währungen schnell und einfach handeln und von den rasanten Kursgewinnen sowie von fallenden Kursen profitierenHier haben Sie jetzt die Gelegenheit dazu...

Der Bitcoin steht jetzt wieder kurz vor dem Sprung über die Marke von 10.000 US-Dollar. Dabei beträgt die Marktkapitalisierung aller Krypto-Währungen zusammen rund 500 Milliarden US-Dollar. Auch wenn andere Internet-Währungen wie z.B. Ethereum oder Ripple bereits aufholen konnten, entfallen davon mit ca. 200 Milliarden US-Dollar immer noch fast 40 Prozent allein auf den Bitcoin (BTC), dessen Kurs Anlegern gerade in den vergangenen Wochen und Monaten ein ziemliches Wechselbad der Gefühle bereitete. 

 

Bitcoins kaufen: So können Sie am Bitcoin-Hype teilhaben

Ursprünglich waren Bitcoins vor allem als ein notenbankunabhängiges, nicht beliebig vermehrbares Zahlungsmittel gedacht. Wie der Riesen-Hype um die Cyber-Währung zeigt, spielt das Spekulationsmotiv derzeit allerdings eine deutlich größere Rolle als der reine Bezahl-Aspekt. So kann jeder das neue virtuelle Geld inzwischen ganz einfach über spezielle Marktplätze und Bitcoin-Börsen im Internet kaufen und verkaufen. Er muss sich dafür nur entsprechend anmelden und je nach Anbieter ein eigenes Bankkonto bzw. ausreichend Kapital hinterlegen. Darüber hinaus können Bitcoins auch offline ganz „privat“ gegen Bargeld erworben werden.

Die Vermittlung erfolgt dabei allerdings meist wieder online über diverse Internet-Plattformen. Auch der Kauf am Bitcoin-Automaten über das Smartphone ist mittlerweile bereits möglich. Wer nicht direkt in Bitcoins oder alternative Krypto-Währungen (Altcoins) „investieren“ möchte, kann stattdessen auch auf Aktien von einschlägigen Unternehmen oder auf spezielle Finanzprodukte setzen, die eine Partizipation an der Entwicklung des Bitcoin-Kurses ermöglichen, wie Bitcoin-CFDs (Contracts for Difference) oder -Zertifikate. Aufgrund der wachsenden Bedeutung sind inzwischen auch die ersten Terminkontrakte (Futures) und ETFs (Exchange-Traded-Funds) auf die digitale Währung in Vorbereitung, bzw. bereits umgesetzt.


=> Sie möchten Bitcoins oder andere Internet-Währungen schnell und einfach handeln und von den rasanten Kursgewinnen profitierenHier haben Sie jetzt die Gelegenheit dazu...

Bitcoins kaufen

Kein Bitcoin-Kauf ohne Bitcoin-Adresse

Was bei einer herkömmlichen Bankverbindung die Kontonummer ist, stellt beim Krypto-Geld die Bitcoin-Adresse dar. Sie besteht aus einer 34-stelligen Buchstaben-Zahlen-Kombination, die zwar anonym aber öffentlich einsehbar ist. Wird der Bitcoin-Client das erste Mal gestartet, wird dabei nicht nur die aktuelle Blockchain aus dem Netzwerk geladen, sondern auch automatisch eine Bitcoin-Adresse generiert, mit der die ersten Cyber-Münzen empfangen werden können. Dazu muss die Adresse dem jeweiligen Versender mitgeteilt werden. Bitcoin-Adressen können jederzeit neu anlegt werden. Sie behalten alle dauerhaft ihre Gültigkeit. Allerdings wird gerade im Warenverkehr empfohlen, aus Sicherheitsgründen für jede Transaktion eine neue Adresse zu verwenden, um die volle Anonymität aufrecht erhalten zu können.

 

Bitcoins ganz einfach kaufen

Bitcoins können mittlerweile relativ einfach und kostengünstig über spezielle Online-Marktplätze und Tauschbörsen entweder gegen andere digitale Währungen oder gegen Euro bzw. US-Dollar ge- und verkauft werden. Wer Bitcoins nicht direkt erwerben, sondern nur an dessen Wertentwicklung teilhaben möchte, kann auch den Kauf bestimmter Finanzprodukte bzw. Derivate wie z.B. Bitcoin-CFDs (Contracts for Difference) in Erwägung ziehen. Diese ermöglichen neben einer Partizipation an der Kursentwicklung mit einem zusätzlichen Hebel auch eine Spekulation auf fallende Kurse. Sie möchten Bitcoins oder andere Internet-Währungen handeln und von den rasanten Kursgewinnen profitierenHier haben Sie jetzt die Gelegenheit dazu*...


*Anmerkung: Anmerkung: Plus500 CFD-Service, Ihr Kapital unterliegt einem Risiko. 80,6% der Privatkundenkonten verliert Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.



Quelle: boerse.de

Einfach von allen 100 Champions profitieren!

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos