Comdirect bietet ETF-Sparpläne für vermögenswirksame Leistungen

Mittwoch, 04.01.12 14:51
Newsbild
Bildquelle: Fotolia
Rosenheim (boerse.de) - Die Online-Bank Comdirect, eine Tochtergesellschaft der Commerzbank, bietet ETF-Fondssparpläne zur Anlage von vermögenswirksamen Leistungen. Die Fondspalette umfasst für diesen Zweck 260 herkömmliche Investmentfonds und 14 ETFs. Die Comdirect publiziert als Orientierung für Anleger zusätzlich eine Statistik mit den am meisten gekauften Fonds für vermögenswirksame Leistungen.

Als Kooperationspartner fungiert ebase, das die Depotführung und die Ausführung der Aufträge übernimmt. Der Ausgabeaufschlag der herkömmlichen Investmentfonds ist um 50 Prozent verringert. Bei der Ausführung werden in den ersten zwölf Monaten als Gebühren maximal 0,25 Prozent des Transaktionsvolumens in Rechnung gestellt.

Privatanleger profitieren zusätzlich von der staatlichen Förderung durch vermögenswirksame Leistungen. Die staatliche Förderung beläuft sich auf 20 Prozent des angelegten Jahresbeitrags und ist auf maximal 400 Euro begrenzt. Jedoch gelten für vermögenswirksame Leistungen verhältnismäßig enge Einkommensgrenzen. So dürfen Alleinstehende maximal 20.000 Euro und Verheiratete 40.000 Euro verdienen, um in den Genuss der staatlichen Förderung zu kommen.

Quelle: boerse.de

Unternehmens-Investments
à la Warren Buffett

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos