Comdirect bietet kostengünstige ETF-Einmalanlagen

Donnerstag, 12.01.12 15:11
Aktien Graph
Bildquelle: iStock by Getty Images
Rosenheim (boerse.de) - Die comdirect möchte im Jahr 2012 ihr ETF-Angebot noch weiter verbessern. Kunden, die eine Einmalanlage in Indexfonds anstreben, erhalten kostengünstige Sonderkonditionen. Beim Kauf oder Verkauf über Xetra wird nur noch eine pauschale Ordergebühr in Höhe von 3,90 Euro erhoben. Das Angebot gilt für Ordergrößen von 1000 bis 25.000 Euro. Die Fondspalette für diese Sonderaktion umfasst 50 ETFs von Fondsgesellschaften wie db x-trackers, ComStage und ETFlab. Bei diesen Indexfonds entfallen auch die Kosten für reguläre Sparpläne.

Bei ETFs, die nicht in diesem günstigen Angebot enthalten sind, gelten ebenfalls verbesserte Konditionen. Je Auftrag werden Ordergebühren in Höhe von 1,5 Prozent des Volumens in Rechnung gestellt, die auf maximal 4,90 Euro begrenzt sind. Insgesamt stehen somit 150 ETFs für Sparpläne zur Verfügung.  

Von der Gebührenermäßigung nicht erfasst sind Entgelte, die am Börsenplatz fällig werden, sowie Limits oder Gebühren für telefonisch erteilte Aufträge.

Quelle: boerse.de

Unternehmens-Investments
à la Warren Buffett

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos