RECHERCHE
boerse.de
Europas erstes Finanzportal
Aktien-Ausblick
kostenlos, schon >100.000 Leser
boerse.de-Aktienbrief
kostenlos + unverbindlich
Börsendienste
kostenlos + unverbindlich kennenlernen
Leitfaden für Ihr Vermögen
einzigartiges Börsenwissen kostenlos
boerse.de-Investoren-Club
kostenlos Mitglied werden
INVESTMENT
boerse.de-Gold (TMG0LD)
Responsible Gold!
boerse.de-Fonds - ohne Agio!
boerse.de-Aktienfonds
boerse.de-Weltfonds
boerse.de-Technologiefonds
boerse.de-Dividendenfonds
boerse.de-Indizes
BCDI -
Das Original!
BCDI
USA
BCDI Deutschland
Einzelkontenverwaltungen
ab 500.000 Euro
myChampionsPREMIUM
boerse.de-Depotmanagement
boerse.de-Stiftungs-Strategien
NEU
myChampions100
ab 100.000 Euro
ÜBER UNS
RECHERCHE
INVESTMENT
ÜBER UNS
Nachdem der DAX an den vergangenen sieben Handelstagen rund vier Prozent zulegen konnte, fällt der Auftakt zur neuen Börsenwoche vergleichsweise ruhig aus. Aufgrund mangelnder Konjunkturdaten fehlen heute die Impulse für die Märkte. So nutzen viele Händler die Gelegenheit, um intensiv über die Wahl des neuen Bundespräsidenten Joachim Gauck und dessen tiefgründige Rede am Ende der gestrigen Bundesversammlung zu sprechen.
Die Mehrheit der aktiven Derivateanleger setzte im Verlauf des Vormittags auf bald wieder steigende Kurse des DAX. Der Euwax Sentiment Index pendelte größtenteils oberhalb der Nulllinie und erreichte zeitweise einen Stand von plus 42,0 Punkten.
Die Mehrheit der Analysten glaubt nicht, dass die Übernahme von TNT Express durch den US-Paketdienst UPS sowie die aktuelle Konsolidierung im weltweiten Express-Geschäft negative Auswirkungen auf die Deutsche-Post-Tochter DHL haben werde. TNT Express sei ein schwacher Konkurrent mit großen operativen Problemen. Dies soll zuletzt auch zu einem hohen Preisdruck in der Branche beigetragen haben. Möglicherweise werde sich dies nun etwas entspannen. Die Experten der UBS hoben das Kursziel für die Deutsche-Post-Aktie heute von 14 auf 16 Euro an. Der Kurs kletterte daraufhin gegen den allgemeinen Markttrend um 1,0 Prozent auf 14,29 Euro. Zahlreiche Besitzer von Call-Optionsscheinen dürfte dies freuen.
Apple-Chef Tim Cook steht unter Druck. Große Aktionäre fordern die Ausschüttung einer Dividende, da das Unternehmen mittlerweile Barreserven von rund einhundert Milliarden US-Dollar aufgebaut haben soll. Für heute, 14 Uhr (MEZ), ist eine Erklärung von Apple zu diesem Thema angekündigt worden. Die Aktie kletterte an der Börse Stuttgart heute um 2,8 Prozent auf 457 Euro. Dies entspricht aktuell einem Kurs von 601,41 US-Dollar. An der Euwax waren erneut Knock-out-Calls auf Apple gesucht.
Quelle: boerse.de
boerse.de-Börsenzitat:
Man kann die Menschen in drei Klassen einteilen: Solche, die sich zu Tode arbeiten, solche, die sich zu Tode sorgen, und solche, die sich zu Tode langweilen
Ich bin damit einverstanden, dass die TM Börsenverlag AG und die Schwestergesellschaft boerse.de Vermögensverwaltung GmbH
mir regelmäßig Informationen zu aktuellen Produkten und Dienstleistungen aus dem Finanzbereich,
sowie den kostenlosen Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick zuschickt. Meine Einwilligung kann ich
jederzeit gegenüber der TM Börsenverlag AG widerrufen.
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.
WISSEN
INFOS
SPECIAL
boerse.de ist am Montag den 11.08. wegen eines Serverumzugs zeitweise nicht erreichbar. Vielen Dank für Ihr Verständnis.