RECHERCHE
boerse.de
Europas erstes Finanzportal
Aktien-Ausblick
kostenlos, schon >100.000 Leser
boerse.de-Aktienbrief
kostenlos + unverbindlich
Börsendienste
kostenlos + unverbindlich kennenlernen
Leitfaden für Ihr Vermögen
einzigartiges Börsenwissen kostenlos
boerse.de-Investoren-Club
kostenlos Mitglied werden
INVESTMENT
boerse.de-Gold (TMG0LD)
Responsible Gold!
boerse.de-Fonds - ohne Agio!
boerse.de-Aktienfonds
boerse.de-Weltfonds
boerse.de-Technologiefonds
boerse.de-Dividendenfonds
boerse.de-Indizes
BCDI -
Das Original!
BCDI
USA
BCDI Deutschland
Einzelkontenverwaltungen
ab 500.000 Euro
myChampionsPREMIUM
boerse.de-Depotmanagement
boerse.de-Stiftungs-Strategien
NEU
myChampions100
ab 100.000 Euro
ÜBER UNS
RECHERCHE
INVESTMENT
ÜBER UNS
Alle Augen sind nach Griechenland gerichtet heute Vormittag. Dort tickt die Uhr für die Gläubiger der Hellenen. Bis 21.00 Uhr können die Besitzer von griechischen Staatsanleihen ihre Papiere für den Umtausch anmelden. Und die Nachrichten aus Athen sind durchaus widersprüchlich. Hieß es gestern noch, dass der sogenannte Tender eher schleppend laufe, so hören wir heute von einem griechischen Regierungsvertreter, die Annahmequote sei „sehr hoch“ und das Angebot laufe „gut“. Genaue Zahlen werden aber nicht genannt, deswegen bleibt eine Menge Interpretationsspielraum.
Dennoch: Aktuell sieht es ganz gut aus, dass der Schuldenschnitt zustande kommt und dies gibt auch dem Aktienmarkt Rückenwind. Der DAX notiert bei 6780 Punkten, ein Plus von 1,6 Prozent.
Die Deutsche Post liefert mit ihren Geschäftszahlen ziemlich genau eine Punktlandung. Der Gewinn ist um ein Drittel gestiegen und für das laufende Jahr erwarten die Bonner einen weiteren Anstieg. Attraktiv ist auch die Anhebung der Dividende auf 0,70 EUR je Aktie, das ergibt eine Dividendenrendite von mehr als fünf Prozent. Die Aktie der Deutschen Post gewinnt 4,5 Prozent.
Anders ist das Bild bei Henkel. Der Hersteller von Konsumgütern präsentiert zwar ein Rekordergebnis, schafft es aber trotzdem nicht, die Erwartungen der Analysten zu erfüllen. Allerdings notierte die Aktie vor wenigen Tagen noch auf Allzeithoch. Die Verlockung, Gewinne mitzunehmen, ist also groß. Die Aktie verliert gegen den Markttrend 0,7 Prozent.
Vor allem DAX Knock-Out-Puts sind heute bei den Anlegern gefragt. Zudem werden schnelle Gewinne mit Calls mitgenommen. Das treibt das Euwax Sentiment in den negativen Bereich. Auch bei einem Put auf den Bund Future, den die Anleger zuletzt gekauft hatten, werden heute Gewinne mitgenommen, nachdem das Rentenmarkt-Barometer etwas gefallen ist.
Quelle: boerse.de
boerse.de-Börsenzitat:
Wer von einem anderen abschreibt, ist ein Plagiator, wer von vielen abschreibt, ist ein Gelehrter.
Ich bin damit einverstanden, dass die TM Börsenverlag AG und die Schwestergesellschaft boerse.de Vermögensverwaltung GmbH
mir regelmäßig Informationen zu aktuellen Produkten und Dienstleistungen aus dem Finanzbereich,
sowie den kostenlosen Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick zuschickt. Meine Einwilligung kann ich
jederzeit gegenüber der TM Börsenverlag AG widerrufen.
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.
WISSEN
INFOS
SPECIAL