RECHERCHE
boerse.de
Europas erstes Finanzportal
Aktien-Ausblick
kostenlos, schon >100.000 Leser
boerse.de-Aktienbrief
kostenlos + unverbindlich
Börsendienste
kostenlos + unverbindlich kennenlernen
Leitfaden für Ihr Vermögen
einzigartiges Börsenwissen kostenlos
boerse.de-Investoren-Club
kostenlos Mitglied werden
INVESTMENT
boerse.de-Gold (TMG0LD)
Responsible Gold!
boerse.de-Fonds - ohne Agio!
boerse.de-Aktienfonds
boerse.de-Weltfonds
boerse.de-Technologiefonds
boerse.de-Dividendenfonds
boerse.de-Indizes
BCDI -
Das Original!
BCDI
USA
BCDI Deutschland
Einzelkontenverwaltungen
ab 500.000 Euro
myChampionsPREMIUM
boerse.de-Depotmanagement
boerse.de-Stiftungs-Strategien
NEU
myChampions100
ab 100.000 Euro
ÜBER UNS
RECHERCHE
INVESTMENT
ÜBER UNS
Das sehen wir nur selten am Aktienmarkt: Ein Unternehmen veröffentlicht eine Gewinnwarnung und die Aktie ist dennoch größter Gewinner. So geschehen heute bei K+S. Der Hersteller von Salzen und Dünger senkt die Gewinnprognose für das laufende Jahr, da die Nachfrage nach Streusalz zu Jahresbeginn witterungsbedingt ungewöhnlich schwach verlaufen sei. Und dennoch legt die Aktie 5,9 Prozent zu und ist damit größter Gewinner im DAX. Grund dafür sind offenbar die guten Zahlen zum 4. Quartal, die die Markterwartungen übertroffen haben. Das operative Ergebnis stieg aufgrund des starken Kaligeschäfts im abgelaufenen Jahr um 37 Prozent. Zudem will K+S die Dividende auf 1,30 je Aktie erhöhen.
Ebenfalls auf der Gewinnerseite ist heute Vormittag HeidelbergCement mit einem Plus von 3,9 Prozent. Der Bauzulieferer hat nicht nur solide Geschäftszahlen vorgelegt, sondern plant auch einen verschärften Sparkurs. Die jährlichen Kosten sollen bis zum nächsten Jahr um 850 Mio. EUR gekappt werden. Zudem sollen die Gewinne 2012 weiter steigen.
Währenddessen setzt der DAX seine Rally fort – wenn auch mit gebremstem Schaum. Er steigt um 0,2 Prozent auf 7095 Punkte – das ist der sechste Handelstag in Folge mit Kurssteigerungen. Zwar ist der Markt damit leicht überhitzt, technische Analysten sehen aber keine unmittelbare Gefahr, dass der Markt hier dreht.
Vor rund zwei Wochen haben Anleger einen Knock-Out-Call auf die Aktien von K+S gekauft. Heute nehmen sie in diesem Papier Gewinne mit – der Kurs hat sich seitdem in etwa verdoppelt.
Nach der Empfehlung eines Anlegermagazins werden Calls auf die BMW-Aktie gekauft. Auch Long-Papiere auf die Münchener Rück sind gefragt.
Quelle: boerse.de
boerse.de-Börsenzitat:
Ich kann keinen Mann achten, der sich wissentlich um einer Summe Geldes willen beschmutzt, gleichgültig wie hoch sie ist.
Ich bin damit einverstanden, dass die TM Börsenverlag AG und die Schwestergesellschaft boerse.de Vermögensverwaltung GmbH
mir regelmäßig Informationen zu aktuellen Produkten und Dienstleistungen aus dem Finanzbereich,
sowie den kostenlosen Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick zuschickt. Meine Einwilligung kann ich
jederzeit gegenüber der TM Börsenverlag AG widerrufen.
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.
WISSEN
INFOS
SPECIAL