RECHERCHE
boerse.de
Europas erstes Finanzportal
Aktien-Ausblick
kostenlos, schon >100.000 Leser
boerse.de-Aktienbrief
kostenlos + unverbindlich
Börsendienste
kostenlos + unverbindlich kennenlernen
Leitfaden für Ihr Vermögen
einzigartiges Börsenwissen kostenlos
boerse.de-Investoren-Club
kostenlos Mitglied werden
Mission pro Börse
werden Sie jetzt Börsen-Botschafter
INVESTMENT
boerse.de-Gold (TMG0LD)
Responsible Gold!
boerse.de-Fonds - ohne Agio!
boerse.de-Aktienfonds
boerse.de-Weltfonds
boerse.de-Technologiefonds
boerse.de-Dividendenfonds
boerse.de-Indizes
BCDI -
Das Original!
BCDI
USA
BCDI Deutschland
Einzelkontenverwaltungen
ab 500.000 Euro
myChampionsPREMIUM
boerse.de-Depotmanagement
boerse.de-Stiftungs-Strategien
myChampions100
ab 100.000 Euro
myChampions100GOLD
NEU
myChampions100BITCOIN
NEU
myChampions100GOLD-BITCOIN
NEU
RECHERCHE
INVESTMENT
ÜBER UNS
Nach den enormen Kursgewinnen der ersten drei Handelstage dieser Woche kam es an den Aktienmärkten heute erst einmal zu Gewinnmitnahmen. Dies drückte den DAX zu Handelsbeginn bis auf 6.017 Zähler.
Die reibungslos verlaufenden Auktionen neuer französicher und spanischer Staatsanleihen sorgte dann aber sofort wieder für steigende Kurse, so dass der DAX nun im Bereich von 6.066 Zählern nur noch mit 0,4 Prozent im Minus lag.
Am Nachmittag werden weitere wichtige Konjunkturdaten aus den USA erwartet. So stehen um 14:30 Uhr die wöchentlichen Zahlen zu den Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe auf dem Programm. Um 16:00 Uhr folgen dann der ISM-Einkaufsmanagerindex und die Daten zu den Bauausgaben.
Der Euwax Sentiment Index bewegte sich heute immer wieder in der Nähe der Nulllinie. Nach den bullischen Tagen ist also auch hier erst einmal eine Verschnaufpause angesagt. Tendenziell erwarten die Privatanleger aber durchaus, dass der DAX seine jüngste Aufwärtsbewegung fortsetzen werde. Gerade in den Schwächephasen des Marktes zog der Sentiment Index heute sofort wieder bis in den Bereich von plus 30 Punkten.
Nachdem die weltweit wichtigsten Zantralbanken gestern ihre gemeinsame Aktion angekündigt hatten, um auch die Finanzinstitute mit mehr Geld zu versorgen, kam es auch in diesem Sektor zu enormen Kursgewinnen. Heute lagen Allianz und Commerzbank allerdings mit jeweils 1,7 Prozent im Minus. Einzig die Aktie der Deutschen bank zeigte relative Stärke und kletterte um 0,7 Prozent auf 28,82 Euro. An der Euwax wurden weiterhin hauptsächlich Calls auf die Deutsche Bank gekauft.
Stärkster Gewinner im DAX ist heute die Aktie von Beiersdorf, die um 2,2 Prozent auf 43,46 Euro zulegte. Die Analysten von Bank of America / Merrill Lynch hatten die Papiere zuvor zum Kauf empfohlen, nachdem der Kosmetikkonzern sein Sparprogramm vorgestellt hatte. Im Zuge dessen sollen 1.000 Stellen gestrichen werden. Eine Reihe von Anlegern ist im Besitz von länger laufenden Call-Optionsscheinen auf Beiersdorf.
Quelle: boerse.de
boerse.de-Börsenzitat:
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Ich bin damit einverstanden, dass die TM Börsenverlag AG und die Schwestergesellschaft boerse.de Vermögensverwaltung GmbH
mir regelmäßig Informationen zu aktuellen Produkten und Dienstleistungen aus dem Finanzbereich,
sowie den kostenlosen Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick zuschickt. Meine Einwilligung kann ich
jederzeit gegenüber der TM Börsenverlag AG widerrufen.
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.
WISSEN
INFOS
SPECIAL