RECHERCHE
boerse.de
Europas erstes Finanzportal
Aktien-Ausblick
kostenlos, schon >100.000 Leser
boerse.de-Aktienbrief
kostenlos + unverbindlich
Börsendienste
kostenlos + unverbindlich kennenlernen
Leitfaden für Ihr Vermögen
einzigartiges Börsenwissen kostenlos
boerse.de-Investoren-Club
kostenlos Mitglied werden
INVESTMENT
boerse.de-Gold (TMG0LD)
Responsible Gold!
boerse.de-Fonds - ohne Agio!
boerse.de-Aktienfonds
boerse.de-Weltfonds
boerse.de-Technologiefonds
boerse.de-Dividendenfonds
boerse.de-Indizes
BCDI -
Das Original!
BCDI
USA
BCDI Deutschland
Einzelkontenverwaltungen
ab 500.000 Euro
myChampionsPREMIUM
boerse.de-Depotmanagement
boerse.de-Stiftungs-Strategien
myChampions100
ab 100.000 Euro
myChampions100GOLD
NEU
myChampions100BITCOIN
NEU
myChampions100GOLD-BITCOIN
NEU
ÜBER UNS
RECHERCHE
INVESTMENT
ÜBER UNS
Das Parlament in der Slowakei stimmt heute über die Erweiterung des Euro-Rettungsschirms (EFSF) ab. Allerdings konnten sich Vertreter der vier Regierungsparteien bisher nicht auf eine gemeinsame Linie einigen. Deshalb sind die Sorgen vor einem Scheitern der Pläne deutlich spürbar. Denn nur wenn alle 17 Euro-Staaten der Reform des EFSF zustimmen, kann er auch in Kraft treten.
Der DAX notierte am Vormittag bei 5.787 Punkten mit 1,0 Prozent im Minus. Der Euro notierte leicht schwächer bei 1,3590 US-Dollar.
Die kurzfristig orientierten Derivateanleger zeigten sich heute unentschlossen. Die Zurückhaltung ist angesichts der Unsicherheiten über die Abstimmung in der Slowakei deutlich spürbar. Ein klarer Trend bildete sich in Bezug auf den DAX noch nicht heraus. Der Euwax Sentiment Index pendelte im Bereich der Nulllinie.
Heute wurden die aktuellen Absatzzahlen des Volkswagen-Konzerns vorgelegt. Dabei konnten die Pkw-Auslieferungen in den ersten drei Quartalen des laufenden Jahres um 12,3 Prozent auf 3,81 Millionen Fahrzeuge gesteigert werden. Im September verzeichneten alle Marken des Konzerns Zuwächse, die sich insgesamt auf 13,7 Prozent belaufen. Die Aktie notierte heute bei 106,65 Euro mit 0,3 Prozent im Plus. An der Euwax wurden Calls gekauft.
Die Lufthansa-Aktie wurde heute von der Bank of America / Merrill Lynch von “Buy” auf “Underperform” herabgestuft. Die Analysten senkten das Kursziel von bisher 14 auf 6,40 Euro. Zudem drücken die geplanten Streiks der Flutlotsen in Deutschland auf die Stimmung. Die Aktie lag heute im Tief bei 9,66 Euro. Später notierte sie bei 9,78 Euro mit 2,2 Prozent im Minus. Derivateanleger kauften auf diesem Niveau vereinzelt Call-Optionsscheine.
In den USA wird heute traditionell von Alcoa die Berichtssaison eingeleitet. Die aktuellen Zahlen werden nachbörslich veröffentlicht. An der Euwax waren im Vorfeld der Daten Call-Optionsscheine gesucht. Offenbar rechnet eine Reihe von Anlegern mit einer positiven Überraschung.
Quelle: boerse.de
boerse.de-Börsenzitat:
Spekulation ist kein einfaches Geschäft. Es ist kein Spiel für dumme und mental faule Menschen mit geringem emotionalem Gleichgewicht.
Ich bin damit einverstanden, dass die TM Börsenverlag AG und die Schwestergesellschaft boerse.de Vermögensverwaltung GmbH
mir regelmäßig Informationen zu aktuellen Produkten und Dienstleistungen aus dem Finanzbereich,
sowie den kostenlosen Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick zuschickt. Meine Einwilligung kann ich
jederzeit gegenüber der TM Börsenverlag AG widerrufen.
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.
WISSEN
INFOS
SPECIAL