GNW-News: DitchIt sprengt ikonisches Twitter-Logo

Mittwoch, 02.07.25 06:43
GNW-News: DitchIt sprengt ikonisches Twitter-Logo
Bildquelle: Adobe Stock
^SAN FRANCISCO, July 02, 2025 (GLOBE NEWSWIRE) -- Mit einem spektakulären Coup



hat sich Ditchit - der aufstrebende Online-Marktplatz und OfferUp-Rivale - im

Erfolgreiche Vermögensverwaltung:
Wie Sie Ihr Geld professionell managen lassen!
Info ...


Einklang mit der Kultur der Disruption im Silicon Valley eindrucksvoll ins

Rampenlicht katapultiert: Das Unternehmen erwarb das originale, 560 Pfund

schwere Twitter-Vogel-Logo vom Dach des früheren Twitter-Hauptquartiers in San

Francisco - und sprengte es kurzerhand in die Luft.

Begleitet wurde die in der Wüste von Nevada gefilmte Aktion von einem 15-

köpfigen Produktionsteam, vier Tesla Cybertrucks und einem Hollywood-erprobten

Pyrotechniker. Dies war weit mehr als nur ein Spektakel, es war ein klares

Statement: Ditchit möchte die veralteten Strukturen der alten Tech-Giganten

aufbrechen und einen Marktplatz schaffen, der die Menschen ins Zentrum stellt -

nicht die Profite.

?Elon Musk hat Twitter in X umbenannt, um ein Zeichen für freie Meinungsäußerung

zu setzen. Wir tun dasselbe - für lokale Marktplätze", so James Deluca, Sprecher

von Ditchit. ?Heute dominieren Werbung, Gebühren und undurchsichtige

Algorithmen, die Unternehmen gegenüber Einzelpersonen bevorteilen. Ditchit geht

einen anderen Weg: kostenlos, werbefrei, und mit dem Ziel, echte Communities und

authentische Verkäufer zu stärken."

Das 3,6 Meter hohe Logo - unter dem Namen ?Larry" bekannt - wurde Anfang des

Jahres für 34.000 US-Dollar ersteigert. Ursprünglich als ikonisches Symbol

gekauft, wurde es nun zur Bühne eines disruptiven Neuanfangs.

Das Video von der spektakulären Sprengung des Schildes, das jetzt auf YouTube

abrufbar ist, fängt einen filmreifen Moment ein, der sofort viral ging.

Doch ?Larrys" Geschichte ist damit nicht vorbei. Fragmente des kultigen Logos

werden ab sofort über die Ditchit-App in einer verdeckten Auktion versteigert.

Der Erlös geht vollständig an das Center for American Entrepreneurship, eine

gemeinnützige Organisation zur Förderung von Innovation und der kommenden

Unternehmergeneration.

?Viele Gründer starten ihre Karriere auf lokalen Marktplatz-Plattformen", so

Deluca. ?Wir wollen diesen Weg nicht nur durch unsere Plattform, sondern auch

durch konkretes Engagement unterstützen."

Mit dieser Aktion verabschiedet sich Ditchit nicht nur symbolisch von den alten

Big-Tech-Strukturen - das Unternehmen setzt ein klares Zeichen für eine neue Ära

lokaler Marktplätze, die auf Transparenz, Zugänglichkeit und Gemeinschaft

basiert.

Über Ditchit

Ditchit ist ein lokal ausgerichteter Marktplatz mit starkem Community-Fokus. Im

Gegensatz zu herkömmlichen Plattformen ist die Nutzung vollkommen kostenlos,

ohne Werbung oder Gebühren - wodurch der Kauf und Verkauf einfach und fair

bleibt. Gegründet im Jahr 2024, ist die Ditchit-App für iOS und Android

verfügbar.

Kontakt:

James Deluca

[email protected] (mailto:[email protected])

(415) 867-4226

Ein Foto zu dieser Ankündigung ist verfügbar unter:

https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/759ddf78-1090-4766-ac39-

921262bb003a

Ein Foto zu dieser Ankündigung ist verfügbar unter:

https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/0e55ef90-9f6d-4ca8-b437-

1f96d36c0d1e

°

Quelle: dpa-AFX



Unternehmens-Investments
à la Warren Buffett

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos