GNW-News: Spryker stellt Self-Service-Portal zur Steigerung der B2B-Produktivität vor

Montag, 04.08.25 15:05
GNW-News: Spryker stellt Self-Service-Portal zur Steigerung der B2B-Produktivität vor
Bildquelle: Adobe Stock
^BERLIN und NEW YORK, Aug. 04, 2025 (GLOBE NEWSWIRE) -- Spryker



(https://spryker.com/), die führende modular aufgebaute Commerce-Plattform für

Erfolgreiche Vermögensverwaltung:
Wie Sie Ihr Geld professionell managen lassen!
Info ...


globale Unternehmen, kündigte heute die Einführung ihres Self-Service-Portals an

- eine bedeutende Produktneuheit, die B2B-Unternehmen dabei unterstützt, ihre

betriebliche Effizienz zu erhöhen, Kosten zu senken und ein reibungsloseres End-

to-End-Kundenerlebnis zu schaffen. Die Produktversion umfasst zudem eine Reihe

weiterer Funktionen zur Effizienzsteigerung - darunter ?Order Amendments"

(Auftragsänderungen), mit denen Käufer mehr Kontrolle über ihren Kaufprozess

auch nach dem Abschluss erhalten.

75?% der B2B-Käufer bevorzugen Self-Service-Kauferlebnisse (Gartner), und 54?%

der Anbieterwechsel sind laut McKinsey auf eine unzureichende digitale

Kundenerfahrung zurückzuführen. Angesichts da B2B-Kunden der steigenden

Erwartungen an einfache, durchgängige Kauf- und After-Sales-Prozesse geraten

Unternehmen ohne optimierte Self-Service-Lösungen zunehmend unter Druck -

insbesondere dann, wenn ihre Systeme unverbunden sind, viele Prozesse noch

manuell ablaufen oder wenig flexibel sind.

Das Self-Service-Portal von Spryker wurde entwickelt, um Kundeninteraktionen auf

einer einzigen, benutzerfreundlichen Plattform zu bündeln. Die Plattform ist

speziell auf komplexe B2B-Workflows ausgelegt und bietet Funktionen wie rund um

die Uhr verfügbare Konto-Dashboards, Asset- und Anspruchsmanagement sowie

kontospezifische Preisgestaltung. Als One-Stop-Shop unterstützt es eine nahtlose

Kundendiensterfahrung, erhöht die Effizienz, verbessert die Kundenzufriedenheit

und fördert das profitable Wachstum.

?Dieses neue Angebot adressiert einen der größten Schwachpunkte im B2B-Bereich:

die aufwendige Verwaltung laufender Kundeninteraktionen über fragmentierte

Systeme und Kanäle hinweg", so Boris Lokschin, Chief Executive Officer und

Mitbegründer von Spryker. ?Da sich B2B-Käufer zunehmend an Self-Service-Modelle

gewöhnen, ist jetzt der richtige Zeitpunkt für Unternehmen, sich einen Vorsprung

zu verschaffen. Unsere Kunden sagen uns klar: Sie wollen ihre Zielgruppe

schneller, besser und kosteneffizienter bedienen. Dieses Produkt erfüllt genau

diesen Bedarf, indem es traditionell manuelle, betreuungsintensive Prozesse in

schlanke Self-Service-Erlebnisse verwandelt."

Ein Portal, das Kunden die Kontrolle gibt

Das Spryker Self-Service-Portal ist eine zentrale, intuitive Plattform, auf der

Kunden ihre Bestellungen, Assets, Services und Anfragen eigenständig verwalten

können - ganz ohne Tickets oder Anrufe. Zu den wichtigsten Vorteilen des

Produkts zählen:

* Echtzeit-Einblicke über das Self-Service-Dashboard, das Bestellungen,

Rechnungen und Kontodetails erfasst - für mehr Transparenz und Kontrolle.

* Effizientere Abläufe durch das Asset Management, mit dem digitale und

physische Assets, die einem Kundenkonto zugeordnet sind, organisiert werden

können.

* Erhöhte Kundenautonomie durch Tools zur Bearbeitung von Anfragen und

Reklamationen - so können Kunden Anliegen, Beschwerden oder Probleme

selbstständig verwalten.

* Vereinfachte Terminplanung und sichere Freigabe von Dokumenten dank

integrierter Service-Termine und Dateiverwaltung.

Das Spryker Self-Service-Portal (https://spryker.com/self-service-portal/)

optimiert After-Sales-Prozesse für B2B-Käufer, Vertriebsteams und den

Kundensupport - und trägt so unmittelbar zum Geschäftswachstum bei. Das

Ergebnis: eine reaktionsschnellere, transparentere Kundenerfahrung sowie

spürbare Effizienzgewinne für Unternehmen, die nicht länger jede Interaktion

manuell abwickeln müssen. Das Spryker Self-Service-Portal ist für Kunden von

Spryker als eigenständiges Produkt verfügbar.

Auftragsänderungen: Mehr Flexibilität nach dem Checkout

Ebenfalls Teil dieser Version ist die neue Funktion ?Order Amendments"

(Auftragsänderungen), mit der Kunden auch nach dem Bezahlen noch Anpassungen an

bestehenden Bestellungen vornehmen können. Käufer können Artikel hinzufügen,

aktualisieren oder entfernen, dynamische Preisstrategien anwenden und

Bestellreferenzen beibehalten - alles über eine nahtlose Oberfläche, die

Warenkorb und Bestellungen synchronisiert. Diese zusätzliche Flexibilität hilft

Unternehmen, Stornierungen zu reduzieren, Support-Tickets zu minimieren und eine

saubere, genaue Datenbasis für nachgelagerte Systeme zu gewährleisten.

Die aktuelle Produktversion von Spryker enthält außerdem eine Reihe weiterer

Updates und Verbesserungen, die darauf abzielen, die Kundenautonomie zu stärken

und die betriebliche Effizienz weiter zu erhöhen. Erfahren Sie hier

(https://spryker.com/product-releases/spryker-product-release-summer-2025/) mehr

über Neuerungen wie den strukturierten Datenzugriff via konfigurierbarem

Datenexporter, die verbesserte Systemüberwachung durch Spryker Monitoring

Integration sowie eine innovative, KI-gestützte bildbasierte Funktion zum

Hinzufügen von Artikeln zum Warenkorb.

Über Spryker

Spryker ist die weltweit führende Composable-Commerce-Plattform für Unternehmen

mit komplexen Anwendungsfällen, die Wachstum, Innovation und Differenzierung

ermöglichen. Das benutzerfreundliche, kopflose API-First-Modell von Spryker

wurde speziell für anspruchsvolle Transaktionsgeschäfte entwickelt und

ermöglicht es Unternehmen, sich anzupassen, zu skalieren und schnell auf den

Markt zu kommen, während es gleichzeitig eine schnellere Wertschöpfung während

des gesamten digitalen Transformationsprozesses ermöglicht. Als weltweit

führende Plattform für B2B- und B2C-Enterprise-Marketplaces, IoT-Commerce und

Unified Commerce unterstützt Spryker über 150 globale Unternehmenskunden

weltweit und genießt das Vertrauen von Marken wie ALDI, Siemens, ZF

Friedrichshafen und Ricoh. Spryker ist ein privat geführtes

Technologieunternehmen mit Sitz in Berlin und New York, das von führenden

Investoren wie TCV, One Peak, Project A, Cherry Ventures und Maverick Capital

unterstützt wird. Weitere Informationen finden Sie unter spryker.com

(https://spryker.com/). Folgen Sie Spryker auf LinkedIn

(https://www.linkedin.com/company/spryker) und X (https://twitter.com/sprysys).

Ein Foto zu dieser Mitteilung finden Sie unter

http://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/357f4543-81ff-4fab-a740-

153370c08d98

°

Quelle: dpa-AFX



Unternehmens-Investments
à la Warren Buffett

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos