Im Fokus: Robinhood-Aktie

Donnerstag, 30.10.25 14:52
Steigender Aktiengraph
Bildquelle: fotolia.com
Robinhood notiert am Nachmittag um ca. 122 Euro und konsolidiert nach der starken Rally der letzten Monate. Impulse liefert u. a. die Aufnahme in den S&P 500 im September sowie robuste Unternehmenszahlen (deutlich höhere Umsätze und Gewinne). Jüngst belasteten dagegen Regulierungsthemen (FINRA-Strafe) den Newsflow. Auf Sicht von 12 Monaten liegt die Aktie bei rund +420 %, über 3 Jahre bei über +1.100 %. Das 52-Wochenspektrum reicht von 21,18 Euro bis 132,68 Euro.

Robinhood-Aktie: Jetzt einsteigen?


Robinhood gehört zu den dynamischsten US-Brokern - Trader sollten den hochvolatilen Charakter beachten; Pullbacks boten zuletzt Chancen.


Der BOTSI-Börsendienst boerse.de Super-Trader setzt auf regelbasierte Trendfolge. Heute wurden zwei neue Aktien ins Musterdepot aufgenommen, die sich im Gesamt-Ranking des BOTSI®-Algorithmus verbessert haben und jetzt eine attraktive Trading-Chance eröffnen könnten (hier geht´s zu den neuen Empfehlungen).

Derzeit befinden sich 15 Aktien im boerse.de-Super-Trader-Musterdepot – der aktuelle Spitzenreiter verzeichnet bereits einen Gewinn von 362%. In den vergangenen zwölf Monaten liegt das Musterdepot des boerse.de Super-Traders mit einem Plus von 38% deutlich vor dem MSCI World, der als Benchmark nur 11% zulegte.

 

Seit Start der Rückrechnung am 31.12.1999 überzeugt der BOTSI®-Advisor mit einer deutlichen Outperformance: Für den MSCI World errechnet sich ein Plus von 163%, während das Musterdepot boerse.de Super-Trader 7.641% gewonnen hat. Damit beträgt die Outperformance des BOTSI®-Advisors 14,5 Prozentpunkte p.a.!

Im Online-Bereich können Sie alle Trades und Statistiken überprüfen. Wenn Sie den Gratis-Zugang für den boerse.de Super-Trader kostenlos und völlig unverbindlich anfordern, erhalten Sie in wenigen Minuten den Zugang zum Online-Bereich mit den aktuellen Empfehlungen.

Profil: Was macht Robinhood?

Robinhood Markets betreibt eine mobile Trading-Plattform für Aktien, ETF, Optionen und Kryptowährungen. Einnahmequellen sind u. a. Zinsen auf Kundeneinlagen, Wertpapierkredite, Abogebühren (Gold) sowie Transaktions- und Kryptoerlöse. 2025 wurde Robinhood in den S&P 500 aufgenommen; frühere Wachstumsdellen wurden durch höheres Kundenvermögen und stärkere Handelsaktivität überwunden.



Quelle: boerse.de