Katz kündigt weitere Fluchtaufrufe für Gaza-Bewohner an

Mittwoch, 19.03.25 18:00
Newsbild
Bildquelle: fotolia.com
GAZA/TEL AVIV (dpa-AFX) - Der israelische Verteidigungsminister Israel Katz hat neue Fluchtaufforderungen für die Menschen im Gazastreifen angekündigt. "Die Evakuierung der Bevölkerung aus den Kampfgebieten wird bald wieder beginnen", sagte er in einer Videoansprache. Die Luftwaffenangriffe auf Ziele der Hamas seien nur der erste Schritt gewesen. Was nun folge, sei viel schlimmer, sagte Katz, ohne Einzelheiten zu nennen. "Und Sie werden den vollen Preis zahlen", warnte er die Anwohner des großflächig zerstörten Küstengebiets.



"Lassen Sie die Geiseln frei und vertreiben Sie die Hamas", forderte Katz. "Dann eröffnen sich Ihnen andere Möglichkeiten." Als Beispiel nannte er die Auswanderung in andere Länder. "Die Alternative ist die völlige Verwüstung." Israel werde mit einer Kraft vorgehen, die die Menschen im Gazastreifen noch nicht erlebt hätten. An die Bewohner des Küstenstreifens gerichtet, sprach er von einer "letzten Warnung".

Erfolgreiche Vermögensverwaltung:
Wie Sie Ihr Geld professionell managen lassen!
Info ...


Unter anderem aus Deutschland hatte es zuletzt Mahnungen an Israel gegeben, die Zivilbevölkerung nicht pauschal für die Taten der Hamas zu bestrafen.

Erstmals seit Beginn einer Waffenruhe vor rund zwei Monaten hatte die israelische Luftwaffe in der Nacht zum Dienstag wieder massiv Ziele der Hamas und des Palästinensischen Islamischen Dschihads (PIJ) im Gazastreifen bombardiert. Zudem sind Armeeangaben zufolge auch wieder Bodentruppen im Einsatz./cir/DP/nas

Quelle: dpa-AFX



Unternehmens-Investments
à la Warren Buffett

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos