RECHERCHE
boerse.de
Europas erstes Finanzportal
Aktien-Ausblick
kostenlos, schon >100.000 Leser
boerse.de-Aktienbrief
kostenlos + unverbindlich
Börsendienste
kostenlos + unverbindlich kennenlernen
Leitfaden für Ihr Vermögen
einzigartiges Börsenwissen kostenlos
boerse.de-Investoren-Club
kostenlos Mitglied werden
INVESTMENT
boerse.de-Gold (TMG0LD)
Responsible Gold!
boerse.de-Fonds - ohne Agio!
boerse.de-Aktienfonds
boerse.de-Weltfonds
boerse.de-Technologiefonds
boerse.de-Dividendenfonds
boerse.de-Indizes
BCDI -
Das Original!
BCDI
USA
BCDI Deutschland
Einzelkontenverwaltungen
ab 500.000 Euro
myChampionsPREMIUM
boerse.de-Depotmanagement
boerse.de-Stiftungs-Strategien
NEU
myChampions100
ab 100.000 Euro
ÜBER UNS
RECHERCHE
INVESTMENT
ÜBER UNS
![]() |
Aufgrund technischer Probleme eröffnete der Dax heute Morgen mehr als eine Stunde verspätet die neue Handelswoche. Kein Wunder bei dieser turbulenten Aktienmarkt-Woche, die hinter uns liegt…
Bereits im August bei Dax-Kursen um 12.600 Punkte schrieb ich Ihnen im Kurzfrist-Trader, dass ich im wahrscheinlichsten Szenario weiteres Abwärtspotenzial bis zu den März-Tiefs bei 11.700 bis 11.800 Punkten sehe und in der Folge neue Jahrestiefs unterhalb von 11.700 Punkten durchaus möglich sind. Dies ist nun in der vergangenen Woche eingetreten. Im Dax hatten wir dabei zwar leider keine Position. Von der Abwärtsbewegung profitierten Sie gleichwohl mit der Short-Position in VW, deren Aktie mit dem Dax nach unten gezogen wurde.
Dabei leisteten die Bullen erstaunlich wenig Gegenwehr im Bereich zwischen 11.700 und 11.800 Punkten, was das Schicksal des wichtigsten deutschen Börsenbarometers für die kommende Zeit besiegelte!
Ich sehe nun keinerlei Möglichkeit mehr, wie der Dax, nachdem charttechnisch so viel Porzellan zerschlagen wurde, zurück auf die alten Hochs oberhalb von 13.000 Punkten gelangen könnte. Vielmehr sehe ich nun eine bärische Episode gestartet, die uns durchaus in 2019 unter 9.000 Punkte führen kann!
Im kurz- bis mittelfristigen Zeithorizont, sehe ich das Ziel-Level zwischen 11.000 und 11.150 Punkten. Ob wir direkt dorthin laufen oder uns erst ein Rebound bevorsteht und wir nochmals Kurse um die 12.000 Punkte sehen, hängt nun maßgeblich vom S&P 500 ab. Der amerikanische Leitindex kämpft seit Donnerstag mit der überaus wichtigen und markanten 200-Tage-Linie, die seit Sommer 2015 nicht mehr unterschritten wurde! Sehr genau konnte man beobachten wie sehr der Dax gerade am Tropf des S&P hängt. Ich empfehle Ihnen daher, die beiden bestehenden Kauforders im Dax zu stornieren und stattdessen zum aktuellen Kurs die WKN MF4LDJ zu kaufen. Den Stopp setzen Sie bitte auf 20,95 Euro fest!
Dies ist ein Auszug aus der aktuellen Hauptausgabe des Kurzfrist-Trader. Erzielen auch Sie mit schnellen Trades ein attraktives Nebeneinkommen und testen Sie jetzt den Kurzfrist-Trader 14 Tage völlig kostenlos. Klicken Sie hier!
Quelle: bv
boerse.de-Börsenzitat:
Dem Geld darf man nicht nachlaufen. Man muß ihm entgegen gehen.
Ich bin damit einverstanden, dass die TM Börsenverlag AG und die Schwestergesellschaft boerse.de Vermögensverwaltung GmbH
mir regelmäßig Informationen zu aktuellen Produkten und Dienstleistungen aus dem Finanzbereich,
sowie den kostenlosen Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick zuschickt. Meine Einwilligung kann ich
jederzeit gegenüber der TM Börsenverlag AG widerrufen.
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.
WISSEN
INFOS
SPECIAL