Multi-Asset-ETFs in den USA im Kommen

Dienstag, 05.06.12 14:00
Newsbild
Bildquelle: Fotolia

Rosenheim (boerse.de) - In den USA werden Multi-Asset-ETFs, die auf eine Vielzahl von unterschiedlichen Anlageklassen setzen, immer stärker nachgefragt. Vorreiter in den USA ist ETF Portfolio Management (ETF PM). Das Unternehmen bietet Benchmarks an, die sich für Investitionen eignen. Das Konzept sieht Musterportfolios vor, die sich durch eine geringe Gebühr auszeichnen und sich auf mehrere Anlageklassen beziehen.

 

Als Indexfonds kommen gängige ETFs der US-Anbieter Vanguard und iShares zum Einsatz. Bei einem Backtesting für die vergangenen zehn Jahre erreichten die Portfoliokonzepte eine jährliche Rendite von acht Prozent.

 

ETF PM hat sich darüber hinaus auf Trendfolgestrategien spezialisiert, die eine Trendfolge mit einer Indexstrategie kombinieren. Die so genannten Hybridportfolios konnten auch im Krisenjahr 2008 einen Gewinn erzielen.

Quelle: boerse.de

Einfach von allen 100 Champions profitieren!

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos