Ölpreis: Weiteres Aufwärtspotenzial

Freitag, 13.05.16 13:27
Newsbild
Bildquelle: Fotolia
(Trendbrief) - Der Ölpreis hat sich seit Mitte Januar vom Tief unterhalb der 30-Euro-Marke wieder bis in den mittleren 40-Dollar-Bereich nach oben gearbeitet. Aus charttechnischer Sicht hat der Kurs weiteres Aufwärtspotenzial. Im Detail:
 

Ende Januar hatte der Kurs des Nordseeöls der Sorte Brent das bisherige Jahrestief unterhalb der 30-Dollar-Marke erreicht. Seitdem bewegt sich der Ölpreis in einem mittelfristigen Aufwärtstrendkanal kontinuierlich nach oben. Die untere Grenze dieses Kanals befindet sich zurzeit im Bereich von 41 Dollar, die obere Grenze liegt knapp unterhalb der 50-Dollar-Marke. In der Mitte dieses Trendkanals findet zurzeit der Kampf um die 200-Tage-Linie statt.

Das erste Kursziel liegt dabei im Bereich von 50 Dollar. Sollte hier der Break gelingen, dann eröffnet sich weiteres Aufwärtspotenzial bis in den Bereich von 60 Dollar. Dort befinden sich charttechnische Widerstände vom September 2015. Auf der Unterseite dient uns die Begrenzung des Trendkanals als solide Unterstützung. Wir stellen Ihnen heute in boerse.de eine Ölpreis-Analyse völlig kostenfrei zur Verfügung. Hier erfahren Sie u.a.:

  • Wie sich der Ölpreis weiterentwickeln wird
  • Alle konkreten Trendsignale
  • Kurz-, mittel- und langfristige GDs
  • Aktuelle Trends
  • Risikoeinstufung

-> Hier können Sie sich die Analyse sofort völlig gratis sichern...



Quelle: boerse.de

Einfach von allen 100 Champions profitieren!

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos