Pressestimme/'Der Standard': Schutzmauer um Selenskyj hat Risse

Montag, 28.07.25 07:35
Pressestimme/'Der Standard': Schutzmauer um Selenskyj hat Risse
Bildquelle: Adobe Stock
WIEN (dpa-AFX) - Über den Kampf der ukrainischen Zivilgesellschaft gegen das umstrittene Antikorruptionsgesetz schreibt die österreichische Zeitung "Der Standard" in Wien:



"Der Präsident (...) dürfte sein Volk unterschätzt haben. Immerhin hat die ukrainische Zivilgesellschaft in den vergangenen drei Jahren, seit Russland das gesamte Land angegriffen hat, politisch vieles hingenommen, um ihrem Präsidenten nach außen hin die Mauer zu machen. Diese hat nun gefährliche Risse.

Erfolgreiche Vermögensverwaltung:
Wie Sie Ihr Geld professionell managen lassen!
Info ...


Selenskyj hat aber auch seine Partner vor den Kopf gestoßen. Der Präsident, der in Europas Staatskanzleien ein und aus geht, hätte ahnen müssen, dass es dort gar nicht gut ankommt, wenn er gegen Korruptionsermittler vorgeht. Schließlich sind es Europas Steuermilliarden, mit denen US-Waffen für Kyjiw bezahlt werden sollen. (...) Die scharfen Worte aus Brüssel ("schwerwiegender Rückschritt auf dem Weg in die EU") waren deshalb genau richtig."/oe/DP/zb

Quelle: dpa-AFX



Unternehmens-Investments
à la Warren Buffett

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos