ROUNDUP: Sturmböen in Berlin - Wichtige Bahnstrecke nach Hamburg gesperrt

Montag, 23.06.25 18:55
ROUNDUP: Sturmböen in Berlin - Wichtige Bahnstrecke nach Hamburg gesperrt
Bildquelle: Adobe Stock
BERLIN (dpa-AFX) - Nach heftigen Sturmböen ist am Abend die wichtige Bahnstrecke zwischen Berlin und Hamburg gesperrt worden. Grund sei ein umgestürzter Baum, teilte die Deutsche Bahn mit. Unklar ist, wie lange die Sperrung dauern wird. Wie eine Bahnsprecherin der Deutschen Presse-Agentur sagte, werden die Fernzüge über Stendal in Sachsen-Anhalt umgeleitet. Dadurch kommt es zu Verspätungen.



Wie eine dpa-Reporterin berichtete, stoppten in Wittenberge im Nordwesten Brandenburg zwei ICE ihre Fahrt. Noch unklar war, wie viele Reisende festsaßen - und wann es für sie weitergehen sollte.

Erfolgreiche Vermögensverwaltung:
Wie Sie Ihr Geld professionell managen lassen!
Info ...


In der Hauptstadt selbst wurde der komplette S-Bahn-Verkehr eingestellt. Das teilte die Berliner S-Bahn im sozialen Netzwerk X mit. Bei dem Unwetter seien zahlreiche Äste und Bäume auf die Gleise des S-Bahn-Netzes gestürzt. "Die Aufräum- und Reparaturarbeiten laufen auf Hochtouren."

Die Feuerwehr rückte in Berlin zu zahlreichen Einsätzen aus. Die Stadt sei flächendeckend betroffen, sagte ein Sprecher der Berliner Feuerwehr. Es gebe ein "erhöhtes Einsatzgeschehen" und auch verletzte Personen. Derzeit gebe es aber noch keine Übersicht über das Geschehen.

Der Deutsche Wetterdienst warnt am Abend vor starken Gewittern und orkanartigen Böen und maximalen Windgeschwindigkeiten bis zu 100 Stundenkilometern. Die höchste Windgeschwindigkeit wurde laut DWD am frühen Abend in Brandenburg an der Havel westlich von Berlin gemessen. Dort waren es 105 Kilometer pro Stunde./mse/DP/mis

Quelle: dpa-AFX



Unternehmens-Investments
à la Warren Buffett

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos