Robinhood-Aktie: Lohnt sich das noch?

Mittwoch, 08.10.25 14:35
Robinhood-Aktie: Lohnt sich das noch?
Bildquelle: Adobe Stock

Die Robinhood-Aktie zeigt sich zur Wochenmitte erneut in starker Verfassung und knüpft damit an die beeindruckende Kursentwicklung der vergangenen Monate an. Am Mittwoch notiert der Titel auf den deutschen Handelsplätzen leicht im Plus bei rund 125 Euro, nachdem die Aktie zuletzt in den USA bereits auf ein neues Mehrjahreshoch gestiegen war. Hintergrund ist ein positiver Analystenkommentar, der Robinhood ein anhaltend dynamisches Wachstum im Handel mit Aktien, Optionen und Kryptowährungen bescheinigt. Zudem setzen Investoren darauf, dass die anhaltend hohe Handelsaktivität privater Anleger und steigende Zinseinnahmen das Ergebnis weiter antreiben könnten.

Im laufenden Jahr hat sich der Kurs der Robinhood-Aktie bereits um rund +225 % verteuert. Auf Zwölf-Monats-Sicht ergibt sich sogar ein Anstieg von über +500 %, womit Robinhood zu den stärksten Fintech-Werten weltweit zählt. Über die vergangenen zwei Jahre liegt das Plus bei etwa +340 %, während die Aktie in der 52-Wochen-Spanne zwischen 20,91 Euro (Tief am 9. Oktober 2024) und 131,04 Euro (Hoch am 6. Oktober 2025) gehandelt wurde. Damit bewegt sich das Papier aktuell nur knapp unter seinem Rekordniveau.

Robinhood-Aktie: Die Top-Trading-Chance?


Robinhood ist Teil des BOTSI-Börsendienstes boerse.de-Trendinvestor Technologie-Aktien. Gerade wurde eine neue Aktie ins Musterdepot aufgenommen, die sich im Gesamt-Ranking des BOTSI®-Algorithmus deutlich verbessert hat und jetzt eine attraktive Trading-Chance eröffnen könnte (hier geht´s zu den aktuellen Empfehlungen).

Derzeit befinden sich neun Aktien im boerse.de-Trendinvestor Technologie-Aktien Musterdepot – der aktuelle Spitzenreiter verzeichnet bereits einen Gewinn von 539%. In den vergangenen zwölf Monaten liegt das Musterdepot des boerse.de-Trendinvestor Technologie-Aktien mit einem Plus von 93% deutlich vor dem Nasdaq 100, der als Benchmark nur 17% zulegte (Gewinn über zwei Jahre: 162% vs. 52% beim Nasdaq 100).

Sind Sie noch kein Abonnent des boerse.de-Trendinvestor Technologie-Aktien? Dann laden wir Sie herzlich ein, sich noch heute für einen unverbindlichen Gratis-Login anzumelden. Damit erhalten Sie vollen Zugriff auf den Abo-Bereich und die aktuellen Empfehlungen.

Was macht Robinhood?


Robinhood Markets, Inc. ist ein US-Fintech und Online-Broker, der den provisionsfreien Handel für Privatanleger per App und Web anbietet. Über die Plattform lassen sich Aktien, ETFs und Optionen handeln; zusätzlich bietet Robinhood Crypto Zugang zu ausgewählten Kryptowährungen. Ergänzend gibt es Bruchstückkäufe, wiederkehrende Sparfunktionen, IPO-Zugang, erweiterte Handelszeiten (teils 24-h-Fenster an Wochentagen) sowie ein IRA/Retirement-Angebot für den US-Markt. Ein wichtiger Erlöstreiber ist das Abo-Programm Robinhood Gold (u. a. höhere Soforteinzahlungen, Margin, Marktdaten/Tools). Einnahmen stammen vor allem aus Zinsen auf Kundenguthaben/Margin, Orderausführung (soweit zulässig), Krypto-Fees/Spreads, Wertpapierleihe und Abo-Erlösen.



Quelle: boerse.de

myChampions100PLUS Einzelkontenverwaltung ab 500.000 Euro