Natural Gas, Henry Hub, (Erdgas), befindet sich nun auf Tagessicht im Korrekturmodus. Es toppte am 31.07 bei 3,277$ und korrigierte diese Woche bis auf 2,80$. Aktuell notiert es um die 2,90$.
Im Wochenchart können wir einen 5-wöchigen Startimpuls anlegen, um den aktuellen Aufwärtstrend zu analysieren. Was ins Auge sticht ist das relativ schwache Verhalten rund um den ersten Doppelbogen. Es gelang kein Wochenschlusskurs innerhalb oder überhalb des ersten Doppelbogens. Letzte Woche spikte zudem regelrecht von diesem Doppelbogen ab. Das zeigt uns das der erste Doppelbogen ein starker Widerstand ist, der auch im nächsten Anlauf nicht überwunden werden dürfte.
Die aktuelle Wochenkerze wurde beim natürlichen horizontalen Support des ersten Squares aufgefangen, es besteht aber die große Möglichkeit das NatGas ob der extrem sichtbaren Widerstandsenergie welche der erste Doppelbogen austrahlt unter diesen 2,80$-Support fallen könnte. Der nächste Auffangpunkt wäre dann der Support des Blauen Bogens, welcher schon dreimal (grünes Oval) signifikante Wochentiefs ausbildete.
Von dort, bei 2,68$ sollte der Rohstoff wieder einen Anlauf zur Überwindung des ersten Doppelbogen starten.
Zur Verfeinerung der Analyse werfen wir noch einen Blick auf das aktuelle Tagessetup:

Wir zählen einen 8-tägigen Startimpuls ab. Dieser definiert alle wichtigen zeitlichen und preislichen Widerstände und Unterstützungen.
Perfekter Setupaufbau, NatGas orientiert sich an diesem Startimpuls. Sichtbar durch die roten Widerstands-Ovale beim Doppelbogen zwei und drei. Davon spikte NatGas in der Vergangenheit sichtbar ab und bestätigt somit deren Existenz und somit aller anderer Magneten, welche sich aus dem allerersten Startimpuls ergeben.
Was wir weiterhin feststellen können, ist das trotzdem der 3. Doppelbogen eindeutig nach oben durchbrochen wurde der 4. Doppelbogen noch nicht in Trendrichtung erreicht wurde. Was er aber in über 75% aller Fälle tun muss. Ergo es besteht die sehr große Wahrscheinlichkeit das sich nach Beendigung der aktuellen Korrektur NatGas wieder in Trendrichtung aufmachen wird und dann beim 4. Doppelbogen erneut abprallen müsste.
Die Hochs von letzter Woche, welche ja beim Wochenwiderstand des 1. Doppelbogens gemacht wurden, stehen im Tagessetup bei einem sichtbaren Kreuzwiderstand. Seit den Hochs korrigierte der Rohstoff zunächst 5 Tage hinunter bis auf die 2,80$. Wöchentlicher Support und gleichzeitiger Gann Angle Support im Tageschart. Seit dem Tief von 2,80$ von vorgestern sehen wir eine kleine Gegenreaktion die etwas schwachbrüstig ausfällt und vermuten lässt, dass der aktuelle Support-Gann Angle auf Tagessicht nach unten gebrochen werden könnte.
Geschieht dies, muss NatGas auf den 1*2 Angle zurückfallen. 2,68$ sind möglicher Anlaufpunkt dieser Korrektur und natürlich auch der starke Wochensupport beim Blauen Bogen.
Dies ist ein Gann-Chart aus den Rohstoff-Trades. Damit auch Sie mit dieser einzigartigen Trading-Methode an den kurzfristigen Kursbewegungen im Gold verdienen, erhalten Sie im neuen Börsendienst Rohstoff-Trades konkrete Empfehlungen mit Angaben zu WKN, Stückzahl, dem aktuellen Kurs sowie Stop-Loss!
Jetzt 14 Tage kostenlos testen... Die GUNNER24-Strategie aus den Rohstoff-Trades: Alle Linien der GUNNER24-Quadrate (graue Linien) und die Gann Angles (rot Linien) sind wichtige Widerstands- bzw. Unterstützungslinien. Es gilt: Wird ein Gann Angle endgültig gebrochen, steuert der Kurs den nächsten Gann Angle in Trendrichtung an. Dabei wird der einmal gebrochene Gann Angle in der Regel nicht wieder unterschritten. Wie sich der weitere Kurs in Zukunft entwickelt, hängt außerdem in großem Maße davon ab, wie sich die Notierungen beim Erreichen bzw. bei der Annäherung an einen Doppelbogen (rote und grüne Bögen) verhalten. Denn die Doppelbögen sind die zu erwartenden Preisziele eines GUNNER24 Setups.
Quelle: TM Börsenverlag AG