Russell schließt ETFs

Freitag, 19.10.12 11:25
Newsbild
Bildquelle: Fotolia

Rosenheim (boerse.de) - Der ETF-Anbieter Russell Investments hat die geplante Schließung von 25 ETFs beschleunigt. Der Emittent hat inzwischen den Russell Low P/E ETF und den Russell Small Cap Contrarian ETF abgewickelt. Der Russell Low P/E ETF war aufgrund des mangelnden Kundeninteresses mit zu hohen Managementkosten belastet. Zuletzt hatte der Indexfonds nur noch ein verwaltetes Gesamtvermögen in Höhe von knapp fünf Millionen US-Dollar. Auch der zweite ETF war mit 6,6 Millionen US-Dollar zu unbedeutend, um die Verwaltungskosten zu rechtfertigen.

 

Die restlichen 23 Fonds sollen so schnell wie möglich abgewickelt werden. Das vorhandene Vermögen (der Nettoinventarwert) wird einschließlich aller vorhandenen Erträge und Dividenden an die Anleger ausbezahlt.

Quelle: boerse.de


Das atmende Portfolio für Boom und Krise!

Das Protect-Megatrend-Portfolio (PMP) kombiniert die drei faszinierendsten Anlageklassen in einem Depot: Technologie, Gold und Bitcoin - bereits ab 10.000 Euro.


Die komplette Asset Allocation in einem Depot!

myChampions100 bündelt 100 Champions-Aktien mit Gold und/oder Bitcoin zu einer umfassenden Gesamtlösung für den Vermögensaufbau - bereits ab 100.000 Euro.


Denn Vermögen braucht Regeln!

Einzelkontenverwaltungen nach den Strategien von Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller - ab 500.000 Euro.