Stihl gratuliert Trump: Zuversicht für Geschäfte in den USA

Mittwoch, 06.11.24 11:48
Stihl gratuliert Trump: Zuversicht für Geschäfte in den USA
Bildquelle: Adobe Stock
WAIBLINGEN (dpa-AFX) - Der Familienunternehmer und Vorsitzende des Beirats und Aufsichtsrats beim Motorsägenhersteller Stihl, Nikolas Stihl, hat Donald Trump zu dessen sich abzeichnenden Sieg bei der Präsidentenwahl in den USA gratuliert. Als global agierendes Unternehmen sei Stihl zuversichtlich, dass Trumps Politik "die Wettbewerbsfähigkeit der USA stärken und ein günstiges Investitionsklima schaffen wird".



Die USA sind für das schwäbische Unternehmen sehr wichtig, nach eigenen Angaben sind sie mit einem Umsatzanteil von einem Drittel der größte Einzelmarkt für die Schwaben. Zudem sei dort der größte Produktionsstandort der Stihl-Gruppe beheimatet. 2.700 Menschen arbeiten für Stihl in den USA, wie das Unternehmen mitteilte.

Erfolgreiche Vermögensverwaltung:
Wie Sie Ihr Geld professionell managen lassen!
Info ...


Gleichzeitig ging Stihl davon aus, dass unter Trump der Protektionismus zunehmen wird und Europa sich auf eine deutlich aggressivere Handelspolitik einstellen muss. Die Vereinigten Staaten seien und blieben nach wie vor der wichtigste Verbündete Europas, so Stihl. "Wir müssen in den kommenden Jahren unseren Beitrag dazu leisten, die Interessen- und Wertegemeinschaft mit den USA weiter zu stärken", forderte Stihl.

Letztlich unterstreiche der Wahlsieg Trumps die Dringlichkeit für Europa, enger zusammenzustehen, seine Kräfte zu vereinen und mit einer starken gemeinsamen Stimme gegenüber den Vereinigten Staaten aufzutreten./rwi/DP/zb

Quelle: dpa-AFX



Unternehmens-Investments
à la Warren Buffett

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos