Studie zu ETFs in den Social Media

Mittwoch, 07.12.11 16:38
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Eine von der MC4MS Knowledge Management Unternehmensberatung durchgeführte Studie zur Nutzung von Social Media wie Facebook kommt zu dem Ergebnis, dass diese Medien eine immer größere Rolle spielen. Anleger, die sich mit Hilfe von Facebook über ETFs informieren, sind zu 25 Prozent in der Altersklasse zwischen 25 und 34 Jahren zu finden. 73 Prozent der Interessenten sind männlich.

Die Facebook-Nutzer wohnen überwiegend in Ballungszentren. Auf den vorderen Plätzen liegen München und Frankfurt, gefolgt von Berlin, Stuttgart und Düsseldorf. Facebook wird von Privatanlegern, Anlageberatern, aber auch von Entscheidern im Bereich des Private Banking und des Wealth Managements genutzt. Auch Vermögensverwalter und Family Offices greifen auf Informationsangebote der Social Media zurück.  

Besondere Resonanz finden die Social-Media-Informationen über ETFs bei Privatanlegern, die eigenständig Anlageentscheidungen treffen und sich als "Digital Natives" verstehen.

Quelle: boerse.de

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