Technische Analyse: Dax schließt unter der 200-Tage-Linie – Wirecard unmittelbar vor nächstem Aufwärtsschub

Mittwoch, 07.08.19 13:00
Imagebild von dem Trendbrief
Bildquelle: Eigenes Bildmaterial/Fotolia
(Trendbrief) - An den globalen Aktienmärkten verlief die Kursentwicklung gestern uneinheitlich. Während sich die US-Barometer sichtbar erholen konnten, drehten die meisten anderen Indizes nach anfänglichen Erholungstendenzen am Nachmittag wieder ins Minus. Insgesamt traten unsere 14 Hauptbarometer zwar auf der Stelle, allerdings hat sich das technische Bild weiter verschlechtert. Denn inzwischen befinden sich nur noch die Hälfte der Barometer über der 200-Tage-Linie. Zur Lage im Einzelnen:
 

In der ersten Sitzungshälfte konnte sich der Dax gestern bis auf ein Tageshoch von 11.749 Punkten erholen. Doch dann übernahmen die Bären das Ruder und drückten den deutschen Leitindex bis auf einen Schlusskurs von 11.568 Zählern nach unten. Damit schloss das Barometer erstmals seit dem 1. April unter dem GD200. Jetzt kommt es entscheidend darauf an, dass der Index seinen langfristigen Durchschnittskurs möglichst rasch zurückerobert, ansonsten könnte eine länger anhaltende Baisse drohen. Wir betrachten die weitere Entwicklung vorerst von der Seitenlinie.


 

Bester Dax-Titel war Wirecard. Mit einem Kurssprung von 3,5% war das Wertpapier der Tagesgewinner. Zudem schob sich die Aktie mit dem Schlusskurs von 150,70 Euro bis unmittelbar vor die seit September 2018 gültige Abwärtstrendgerade. Bei einem Break läge das nächste Zwischenziel bei 170 Euro, danach würde das Allzeithoch von 199 Euro in den Fokus rücken. Noch haben unterinvestierte Anleger hier die Chance zu einem relativ günstigen Kurs einzusteigen.

 
 
 
Dies ist ein Auszug aus dem Trendbrief, Europas erstem Trendfolgebrief. Nutzen auch Sie die riesigen Gewinnchancen im Trendbrief und profitieren Sie 14 Tage völlig kostenfrei von den konkreten Empfehlungen. Klicken Sie hier ...


Quelle: Trendbrief



Unternehmens-Investments
à la Warren Buffett

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos