RECHERCHE
boerse.de
Europas erstes Finanzportal
Aktien-Ausblick
kostenlos, schon >100.000 Leser
boerse.de-Aktienbrief
kostenlos + unverbindlich
Börsendienste
kostenlos + unverbindlich kennenlernen
Leitfaden für Ihr Vermögen
einzigartiges Börsenwissen kostenlos
boerse.de-Investoren-Club
kostenlos Mitglied werden
INVESTMENT
boerse.de-Gold (TMG0LD)
Responsible Gold!
boerse.de-Fonds - ohne Agio!
boerse.de-Aktienfonds
boerse.de-Weltfonds
boerse.de-Technologiefonds
boerse.de-Dividendenfonds
boerse.de-Indizes
BCDI -
Das Original!
BCDI
USA
BCDI Deutschland
Einzelkontenverwaltungen
ab 500.000 Euro
myChampionsPREMIUM
boerse.de-Depotmanagement
boerse.de-Stiftungs-Strategien
NEU
myChampions100
ab 100.000 Euro
ÜBER UNS
RECHERCHE
INVESTMENT
ÜBER UNS
Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Am gestrigen Pfingstmontag genossen die meisten Anleger lieber das verlängerte Wochenende und kümmerten sich nicht um die Aktienmärkte. Während etliche Börsen geschlossen hatten, wurde in Frankfurt genauso gehandelt wie an der Wall Street. Allerdings waren die Umsätze extrem niedrig, weshalb das kleine, durchschnittliche Tagesminus von –0,1% keine große Aussagekraft hat.
Mit zu den Gewinnern bei den Aktienindizes gehörte der Dax. Das heimische Leitbarometer gewann +0,2% auf 7085 Punkte und hält sich weiter hartnäckig über der psychologisch wichtigen 7000er-Marke. Aus technischer Sicht hellt sich das Bild ab 7200 Zählern deutlich auf. Wir halten daher an unseren Long-Positionen fest, denn bereits heute nimmt der Dax diese Marke wieder in Angriff.
Nach einigen schwachen Tagen präsentierte sich der Euro gegenüber dem Dollar wieder freundlicher und kletterte um +0,6% auf 1,44 Dollar. Die Unterstützung bei 1,43 Dollar, wo auch die seit Juni 2010 gültige Aufwärtstrendgerade verläuft, erwies sich erneut als tragfähig. Jetzt dürfte der EUR/USD die wichtige 1,45-Marke anvisieren, sodass wir die Gewinne unserer beiden Hausse-Papiere laufen lassen (+2%, +15%). Auch zum Yen zeigt der Euro weiter Stärke und kletterte um +0,3% auf 115,62 Yen. Überwindet der EUR/JPY die Bremszone 117/118, ist der Weg zunächst frei bis zur runden 120er-Marke...
Wenn Sie die komplette Analyse lesen wollen, loggen Sie sich hier ein. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten besitzen, können Sie hier den Trendbrief kostenlos testen.
Quelle: bv
boerse.de-Börsenzitat:
Ich halte mich gern in Gebieten auf, die andere nicht interessieren, denn solange das zutrifft, muss man nicht viel über sie wissen.
Ich bin damit einverstanden, dass die TM Börsenverlag AG und die Schwestergesellschaft boerse.de Vermögensverwaltung GmbH
mir regelmäßig Informationen zu aktuellen Produkten und Dienstleistungen aus dem Finanzbereich,
sowie den kostenlosen Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick zuschickt. Meine Einwilligung kann ich
jederzeit gegenüber der TM Börsenverlag AG widerrufen.
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.
WISSEN
INFOS
SPECIAL