Technische Analyse: Dax und EUR/USD

Dienstag, 14.06.11 12:15
News zusammengesetzt aus Tastaturtasten
Bildquelle: fotolia.com

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Am gestrigen Pfingstmontag genossen die meisten Anleger lieber das verlängerte Wochenende und kümmerten sich nicht um die Aktienmärkte. Während etliche Börsen geschlossen hatten, wurde in Frankfurt genauso gehandelt wie an der Wall Street. Allerdings waren die Umsätze extrem niedrig, weshalb das kleine, durchschnittliche Tagesminus von –0,1% keine große Aussagekraft hat.

Mit zu den Gewinnern bei den Aktienindizes gehörte der Dax. Das heimische Leitbarometer gewann +0,2% auf 7085 Punkte und hält sich weiter hartnäckig über der psychologisch wichtigen 7000er-Marke. Aus technischer Sicht hellt sich das Bild ab 7200 Zählern deutlich auf. Wir halten daher an unseren Long-Positionen fest, denn bereits heute nimmt der Dax diese Marke wieder in Angriff.


Nach einigen schwachen Tagen präsentierte sich der Euro gegenüber dem Dollar wieder freundlicher und kletterte um +0,6% auf 1,44 Dollar. Die Unterstützung bei 1,43 Dollar, wo auch die seit Juni 2010 gültige Aufwärtstrendgerade verläuft, erwies sich erneut als tragfähig. Jetzt dürfte der EUR/USD die wichtige 1,45-Marke anvisieren, sodass wir die Gewinne unserer beiden Hausse-Papiere laufen lassen (+2%, +15%). Auch zum Yen zeigt der Euro weiter Stärke und kletterte um +0,3% auf 115,62 Yen. Überwindet der EUR/JPY die Bremszone 117/118, ist der Weg zunächst frei bis zur runden 120er-Marke...


Wenn Sie die komplette Analyse lesen wollen, loggen Sie sich hier ein. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten besitzen, können Sie hier den Trendbrief kostenlos testen.



Quelle: bv



Unternehmens-Investments
à la Warren Buffett

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos