Technische Analyse: Haang Seng und Kaffee

Freitag, 13.12.13 14:09
LED Tafel an Außenbereich eines Gebäudes
Bildquelle: iStock by Getty Images
Am Donnerstag setzten die Indizes ihre kleine Abwärtsfahrt fort und gaben etwas ab. Dabei notieren noch 13 Märkte über ihrem GD200, sodass wir diese Bewegung weitgehend vernachlässigen können. Im Detail:

Auch in Asien wurden Kursabschläge verzeichnet. Für den HangSeng ging es auf 23.218 Punkte nach unten. Noch notiert das Barometer oberhalb des GD200, der bei 22.420 verläuft. Trotzdem verkaufen Sie heute bitte die Long-Positionen vorzeitig bestens. Beim Nikkei werden unsere Zertifikate noch gehalten (im Mittel +6%).


Die Rohstoffe präsentieren sich weiterhin schwach. Gestern hatten wir beschrieben, dass Vorsicht der beste Ratgeber ist und wurden gleich bestätigt. Gold fiel auf 1225 und Silber unter 20 Dollar. Kaffee konnte indes 110 wieder überwinden und notiert nun in Höhe von 111. Nach den gestrigen Verkäufen halten Sie die restliche Short-Position bitte weiter (+62%).


Dies ist ein Auszug aus dem Trendbrief am Mittag. Wenn Sie die komplette Analyse lesen wollen, loggen Sie sich hier ein. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten besitzen, können Sie hier den Trendbrief kostenlos testen.



Quelle: boerse.de

Unternehmens-Investments
à la Warren Buffett

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos