Turnaround-Aktien mit Überraschungseffekten!

Sunday, 27.01.13 18:00
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

in den zurückliegenden Monaten habe ich im Turnaround-Trader eine Reihe von Werten zum Kauf empfohlen, die mit fundamentalen Schwierigkeiten zu kämpfen hatten. Entsprechend waren die Aktien dieser Unternehmen total out und notierten daher auf geradezu unterirdischen Kursniveaus. Von Bankanalysten, die oft dazu neigen, Vergangenheitsdaten in die Zukunft fortzuschreiben bzw. in vielen Fällen völlig andere Ziele als Anlegerinteressen verfolgen, wurden bei diesen Titeln reihenweise Verkaufsempfehlungen ausgesprochen. Jedoch:

Die Unternehmen haben genau das getan, was in einer Krise zu tun ist, nämlich entsprechende Restrukturierungsmaßnahmen eingeleitet, Manager ausgetauscht, neue Produkte lanciert oder unrentable Unternehmensteile abgestoßen. An der Börse bildeten die Aktien den Boden aus und befinden sich nun – ganz im Gegensatz zu den vorangegangenen vernichtenden Urteilen vieler Bankanalysten – bereits wieder auf dem Weg nach oben. Das macht sich in der Turnaround-Trader-Dispoliste in ganz erfreulicher Weise bemerkbar. Denn:

Aktuell notieren 93% aller Positionen im Plus, zwei Drittel sogar im zweistelligen Prozentbereich. Und in der beginnenden Quartalsberichtssaison warten viele Turnaround-Kandidaten mit unerwartet positiven Geschäftszahlen auf. So strafte Nokia viele „Sell“-Einschätzungen Lügen, zumal entgegen den Analystenannahmen im Schlussquartal 2012 der Sprung zurück in die Gewinnzone gelang. Auch der US-LED-Spezialist Cree wartete in dieser Woche mit überraschend guten Ergebnissen auf. Die Folge:

Die Notierungen schossen nach oben, wodurch Anleger, die den Empfehlungen im Turnaround-Trader gefolgt sind, bereits binnen kürzester Zeit bei Cree 30% und bei Nokia 25% im Plus liegen. Drei weitere Kandidaten kletterten allein im Verlauf der zurückliegenden Woche um 10% bis 15%, und viele weiterer solcher Kursfeuerwerke werden folgen. Denn bei den Kandidaten in der Turnaround-Trader-Dispoliste errechnen sich langfristige Aufholpotenziale von bis zu 1670%. Das heißt für Sie:

Wenn Sie als Turnaround-Trader-Abonnent den Empfehlungen gefolgt sind, dann bleiben Sie bitte weiter investiert und ziehen Sie entsprechend der Gewinnsicherungsstrategie des Turnaround-Trader die Stop-Loss-Marken sukzessive nach oben. Sollten Sie den Turnaround-Trader noch nicht kennen, lade ich Sie hier zum kostenlosen und unverbindlichen Test ein.

Mit den besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl
Chefredakteur
Turnaround-Trader



PS: Wandeln Sie mit dem neuen kostenlosen Newsletter "Turnaround-Ausblick" auf den Spuren von Buffett, Templeton & Co. und lernen Sie, wie Sie echte Überflieger von Pleitekanditaten unterscheiden. Hier kostenlos anmelden!

Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...

Unsere Mission