US-Anleihen: Kursgewinne - Schwaches Verbrauchervertrauen stützt

Dienstag, 25.03.25 18:12
Newsbild
Bildquelle: fotolia.com
NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen haben am Dienstag zugelegt. Der Terminkontrakt für zehnjährige Papiere (T-Note-Future) stieg um 0,21 Prozent auf 110,78 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Titel fiel auf 4,29 Prozent.



In den USA ist das vom Conference Board erhobene Verbrauchervertrauen deutlich stärker als erwartet gefallen. Es sank auf den niedrigsten Stand seit Anfang 2021. Die erratische Zollpolitik von US-Präsident Donald Trump lässt Befürchtungen über die künftige Inflations- und Wirtschaftsentwicklung wachsen. Die Sorgen über die wirtschaftliche Entwicklung und den Arbeitsmarkt wirkten sich zunehmend auch auf die Bewertung der persönlichen Situation aus, teilte das Conference Board mit. Auch der zuletzt noch anhaltende Optimismus über die künftige Einkommensentwicklung sei größtenteils verschwunden.

Erfolgreiche Vermögensverwaltung:
Wie Sie Ihr Geld professionell managen lassen!
Info ...


Unklarheit gibt es zudem über einen angeblichen teilweisen Waffenstillstand im Ukraine-Krieg. Nach Angaben der USA sowie des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj haben sich Russland und die Ukraine bereiterklärt, die Sicherheit der zivilen Schifffahrt im Schwarzen Meer zu gewährleisten. Russland hat allerdings eine abweichende Erklärung zu den Ergebnissen der Gespräche in Saudi-Arabien veröffentlicht. Demnach will Russland eine Vereinbarung zur sicheren Schifffahrt erst dann umsetzen, wenn weitreichende Sanktionen aufgehoben werden./jsl/jha/

Quelle: dpa-AFX



Unternehmens-Investments
à la Warren Buffett

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos