US-Anleihen: Kursgewinne

Friday, 28.02.25 18:21
Newsbild
Bildquelle: Fotolia
NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen haben am Freitag zugelegt. Der Terminkontrakt für zehnjährige Papiere (T-Note-Future) stieg um 0,38 Prozent auf 110,06 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Anleihen sank auf 4,24 Prozent.



Die Märkte reagierten erleichtert auf Preisdaten aus den USA. Der Verbraucherpreisindex PCE war im Januar um 2,5 Prozent zum Vorjahr gestiegen. Im Vormonat hatte die Jahresrate noch bei 2,6 Prozent gelegen. Die Märkte waren erleichtert, dass die Inflation nicht zugelegt hat. Die Daten würden zumindest nicht gegen weitere Leitzinssenkungen im späteren Jahresverlauf sprechen, sagten Händler.

boerse.de-Aktien-Ausblick:
Wie es an den Börsen jetzt weitergeht!
Hier gratis anfordern ...


Für Verunsicherung sorgt weiterhin die Handelspolitik. US-Präsident Donald Trump hatte bereits am Vortag Zölle gegen China, Kanada und Mexiko in der kommenden Woche angekündigt. "Bisher überwog aus Marktsicht die Einschätzung, dass sich Trump ökonomisch rational verhält und entsprechend die Wahrscheinlichkeit für Deals in letzter Sekunde hoch bleibt", schreiben Experten der Dekabank. "Sollte diese These falsch sein, müssten auch die wirtschaftlichen Risiken für die EU und die Eurozone neu bewertet werden."/jsl/nas

Quelle: dpa-AFX



Einfach von allen 100 Champions profitieren!

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos