US-Anleihen: Leichte Kursverluste

Dienstag, 22.10.24 17:49
Newsbild
Bildquelle: Fotolia
NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Anleihen haben am Dienstag etwas nachgegeben. Der Terminkontrakt für zehnjährige Papiere (T-Note-Future) fiel um 0,07 Prozent auf 111,44 Punkte zu. Die Rendite zehnjähriger Staatspapiere stieg auf 4,21 Prozent.



Die Kursausschläge hielten sich nach den jüngsten Verlusten in Grenzen. In den Vereinigten Staaten wurden keine wichtigen Konjunkturdaten veröffentlicht. Mitglieder der US-Notenbank Fed haben sich für weitere Schritte ausgesprochen. Bisher gebe es keine Informationen, die darauf hindeuten, dass die Zinsen nicht weiter gesenkt werden könnten, sagte die Präsidentin der regionalen Notenbank von San Francisco, Mary Baly. Der Präsident der regionalen Notenbank von Kansas City, Jeffrey Schmid, erwartet ebenfalls weiter sinkende Zinsen. Allerdings sprach er sich für eine langsamere Vorgehensweise aus.

Erfolgreiche Vermögensverwaltung:
Wie Sie Ihr Geld professionell managen lassen!
Info ...


Es wird erwartet, dass die US-Notenbank Anfang November erneut die Leitzinsen senken wird, allerdings nur um 0,25 Prozentpunkte. Im September hatte sie die Zinsen noch um 0,50 Prozentpunkte verringert. Der zuletzt überraschend starke Arbeitsmarkt hatte die Senkungserwartungen gedämpft./jsl/he

Quelle: dpa-AFX



Unternehmens-Investments
à la Warren Buffett

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos