US-Anleihen geben im frühen Handel nach

Dienstag, 24.09.24 15:50
News-Schriftzug auf schwarzem Hintergrund.
Bildquelle: pixabay
NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen sind am Dienstag gefallen. Eine allgemein freundliche Stimmung an den Finanzmärkten bremste die Nachfrage nach festverzinslichen Papieren. Der Terminkontrakt für zehnjährige Papiere (T-Note-Future) fiel im frühen Handel um 0,27 Prozent auf 114,45 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Staatspapiere stieg im Gegenzug auf 3,79 Prozent.



Auslöser für die freundliche Marktstimmung sind geplante Maßnahmen der chinesischen Notenbank zur Stützung der schwächelnden Wirtschaft. Unter anderem sollen die Zinsen auf bestehende Immobilienkredite sinken. In der Volksrepublik drückt eine Immobilienkrise schon länger auf die Wirtschaftsleistung.

Erfolgreiche Vermögensverwaltung:
Wie Sie Ihr Geld professionell managen lassen!
Info ...


Die jüngsten Maßnahmen der chinesischen Zentralbank sollten sich positiv für Risikoanlagen in China auswirken, heißt es in einer Einschätzung der Dekabank. "Nachhaltige Wachstumsimpulse für China erscheinen aber fraglich."

Am Markt wurde zudem auf Daten vom US-Immobilienmarkt verwiesen, die etwas schwächer als erwartet ausgefallen waren. So ist der FHFA-Hauspreisindex für Juli nur geringfügig im Monatsvergleich gestiegen. Außerdem machte das Direktoriumsmitglied der US-Notenbank Fed, Michelle Bowman, deutlich, dass es nach wie vor Aufwärtsrisiken bei der Inflation gebe./jkr/la/nas

Quelle: dpa-AFX



Unternehmens-Investments
à la Warren Buffett

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos