Vier neue ETFs von ALPS

Mittwoch, 02.01.13 08:27
Newsbild
Bildquelle: Fotolia
Rosenheim (boerse.de) - Der US-Anbieter ALPS aus Denver hat vier neue ETFsherausgebracht, die sich auf eine Momentumstrategie spezialisieren. Dabei werden Indizes gewählt, die es ermöglichen, die Volatilität zu verringern und die Kursdynamik besser zu nutzen.

 

Der ALPS/GS Momentum Builder Growth Markets Equities and U.S. Treasuries Index ETF bildet die Wertentwicklung einer Reihe von Schwellenländern ab. Darunter sind neben den BRIC-Staaten auch Mexiko, Südkorea, Indonesien und die Türkei. Der ALPS/GS Momentum Builder Multi-Asset Index ETF stellt verschiedene Anlageklassen in den Vordergrund. Neben den internationalen Aktienmärkten erfolgen Investments in Rohstoffe, die Immobilien- und die Rentenmärkte. US-Staatsanleihen werden ebenso berücksichtigt wie hochverzinsliche Schuldverschreibungen und Schwellenländerbonds.

 

Der ALPS/GS Momentum Builder Asia ex-Japan Equities and U.S. Treasuries Index ETF fokussiert sich auf Schwellenländer in Asien wie Thailand, Indien, Indonesien, Malaysia und andere und investiert zusätzlich in US-Anleihen. Der ALPS/GS Risk-Adjusted Return U.S. Large Cap Index ETF wählt 50 Aktien aus dem Russell-1000-Index aus, die bei geringer Volatilität hohe Erträge auf einer Sechs-Monats-Basis beinhalten.

Quelle: boerse.de

Unternehmens-Investments
à la Warren Buffett

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos