Vier neue Rohstofffonds von Lyxor

Montag, 23.01.12 10:00
Newsbild
Bildquelle: Fotolia
Rosenheim (boerse.de) - Lyxor, der ETF-Anbieter der Société Générale, hat vier neue Rohstofffonds auf Agrarrohstoffe und Industriemetalle herausgebracht, die sich vor allem an institutionelle Investoren richten. Der Lyxor ETF S&P GSCI Industrial Metals bildet in zwei Varianten die steigenden Notierungen von Industriemetallen (WKN: LYX0MN) und die fallenden Kurse (WKN: LYX0MP) ab.

Der Lyxor ETF S&P GSCI Agriculture & Livestock gibt die Wertentwicklung von Agrarrohstoffen wieder für steigende Notierungen (WKN: LYX0MM) und für fallende Preise (WKN: LYX0ML).

Die Indexfonds werden an der Deutschen Börse in Frankfurt gehandelt. Ihnen liegen Terminkontrakte zugrunde, die regelmäßig erneuert werden. Die Laufzeit der Kontrakte bei den Long-Indizes beträgt drei Monate und bei den Short-Indizes einen Monat.

Quelle: boerse.de


Das atmende Portfolio für Boom und Krise!

Das Protect-Megatrend-Portfolio (PMP) kombiniert die drei faszinierendsten Anlageklassen in einem Depot: Technologie, Gold und Bitcoin - bereits ab 10.000 Euro.


Die komplette Asset Allocation in einem Depot!

myChampions100 bündelt 100 Champions-Aktien mit Gold und/oder Bitcoin zu einer umfassenden Gesamtlösung für den Vermögensaufbau - bereits ab 100.000 Euro.


Denn Vermögen braucht Regeln!

Einzelkontenverwaltungen nach den Strategien von Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller - ab 500.000 Euro.