WPD Pharmaceuticals Aktie – Handelsaussetzung nach Kursexplosion

Donnerstag, 09.04.20 16:07
WPD Pharmaceuticals Aktie – Handelsaussetzung nach Kursexplosion
Bildquelle: fotolia.com

WPD Pharmaceuticals Aktie – Handelsaussetzung nach Kursexplosion


Aktuell schießen viele hoch spekulative Aktien von kleinen Pharma-Firmen durch die Decke. So reicht bereits eine wage Firmenmeldung aus, dass in Sachen Corona ein Durchbruch gelungen sei. Ähnlich wie zu Zeiten des Neuen Marktes (hier war alleine der Zusatz .com im Firmennamen ausschlaggebend), stürzen sich dann vor allem Kleinanleger auf das entsprechende Papier.

WPD Pharmaceuticals – Handelsaussetzung nach Kursexplosion

Nachdem das kanadische Unternehmen WPD Pharmaceuticals (WKN: A2PX9R ISIN: CA92941F1053 Ticker-Symbol: 8SV1) in den vergangenen Wochen viele Erfolgsmeldungen in deutscher Sprache kommunizieren ließ, die auch das Corona-Virus thematisieren und gestern nochmal nachlegte, schoss die Aktie heute im deutschen Handel durch die Decke. Ging die Aktie am Mittwoch bei 0,639 Euro aus dem Handel bei Tradegate, so wurden heute zeitweise Preise von mehr als 1,70 Euro für das Papier gezahlt. Bis zum frühen Nachmittag, war der Titel, gemessen an der Anzahl der Orders, sogar die meistgehandelte Aktie bei dem Berliner Börsenbetreiber.

Allerdings sollte jeden Anleger skeptisch stimmen, dass kurz vor 15 Uhr der Handel bei der Aktie von der Deutschen Börse unterbrochen würde. Gründe für die Aussetzung liegen aktuell nicht vor, dennoch könnte es ein eindeutiges Warnsignal sein, wenn auf dem Frankfurter Parkett ein solcher Schritt vollzogen wird. Außerdem sollte skeptisch stimmen, dass auf einer Handelsplattform wie Tradegate ausgerechnet ein kleines kanadisches Unternehmen am lebhaftesten gehandelt wird. Kurz nachdem jede Menge angeblich positiver Meldungen über die Ticker gejagt wurden. Hier erfahren Sie, welche Aktien sich nach dem Corona-Crash wirklich zum Kauf anbieten ...



Quelle: boerse.de

myChampions100PLUS Einzelkontenverwaltung ab 500.000 Euro