Zwei neue ETFs von ComStage

Samstag, 19.10.13 10:00
LED Tafel an Außenbereich eines Gebäudes
Bildquelle: iStock by Getty Images
(boerse.de)- ComStage, der ETF-Emittent der Commerzbank, hat zwei neue Aktien-ETFs herausgebracht, die auf Xetra gehandelt werden. Der ComStage ETF FTSE China A50 UCITS ETF (ISIN: LU0947415054) spiegelt die Wertentwicklung der 50 wichtigsten A-Aktien wider, die in Shanghai und Shenzhen gehandelt werden. Der Index ist nach der Streubesitz-Marktkapitalisierung gewichtet und klammert Dividenden aus. Die jährliche Gesamtkostenquote beläuft sich auf 0,40 Prozent. Die Ausschüttungen werden unmittelbar reinvestiert.

Der  ComStage MSCI World with EM Exposure ETF (ISIN: LU0947416961) gibt die Performance derjenigen Unternehmen aus den entwickelten Märkten wieder, die besonders erfolgreich in Schwellenländern sind. Als Kriterium dient der Anteil des Umsatzes, der in den Emerging Markets erwirtschaftet wird. Die jährliche Managementgebühr beträgt 0,50 Prozent.

Dies ist ein Auszug aus dem kostenlosen Newsletter ETF-Ausblick, den Sie hier kostenlos anfordern können.

Quelle: boerse.de


Das atmende Portfolio für Boom und Krise!

Das Protect-Megatrend-Portfolio (PMP) kombiniert die drei faszinierendsten Anlageklassen in einem Depot: Technologie, Gold und Bitcoin - bereits ab 10.000 Euro.


Die komplette Asset Allocation in einem Depot!

myChampions100 bündelt 100 Champions-Aktien mit Gold und/oder Bitcoin zu einer umfassenden Gesamtlösung für den Vermögensaufbau - bereits ab 100.000 Euro.


Denn Vermögen braucht Regeln!

Einzelkontenverwaltungen nach den Strategien von Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller - ab 500.000 Euro.