Technische Analyse: Erholung beim Dax gestoppt – Drägerwerk unmittelbar vor Ausbruch

Freitag, 06.12.19 13:00
Imagebild von dem Trendbrief
Bildquelle: Eigenes Bildmaterial/Fotolia
(Trendbrief) - Die am Mittwoch eingeleitete Erholung an den globalen Börsen kam gestern bereits wieder zum Erliegen. Unsere 14 Hauptbarometer traten im Durchschnitt per saldo auf der Stelle. Damit könnte die am Monatsanfang begonnene Konsolidierung noch einige Tage anhalten. Mittelfristig bleiben die Aussichten dagegen unverändert bullish. Zur Lage im Einzelnen:
 

Am deutschen Aktienmarkt setzte sich gestern zunächst die am Vortag begonnene Erholung fort. Der Dax markierte zur Mittagszeit bei 13.189 Punkten das Tageshoch. Danach bröckelten die Kurse bis zum Handelsende sukzessive ab, wobei der deutsche Leitindex die Sitzung mit einem Minus von 0,7% auf dem Tagestief bei 13.055 Zählern beendete. Damit ist das Barometer vorerst an der charttechnisch wichtigen Widerstandszone zwischen 13.130 und 13.200 Punkten nach unten abgeprallt. Dagegen konnten sich die US-Indizes nach einem schwächeren Start bis zum Handelsende wieder deutlich erholen und beendeten die Sitzung sogar mit geringen Kursgewinnen. Wir sehen deshalb aktuell bei unseren Index-Investments auf der Long-Seite keinen Anpassungsbedarf.

 

 

Bei den Einzelaktien hat sich Drägerwerk mit einem Kursanstieg von 0,7% und einem Schlusskurs von 56,65 Euro unmittelbar vor den bedeutsamen 58-Euro-Widerstand geschoben. Bei einem Break über diese Barriere läge das nächste Kursziel im Bereich von 70 Euro. Wir empfehlen deshalb die Aktie und das korrespondierende Long-Zertifikat zum Nachkauf.

 

 
 
Dies ist ein Auszug aus dem Trendbrief, Europas erstem Trendfolgebrief. Nutzen auch Sie die riesigen Gewinnchancen im Trendbrief und profitieren Sie 14 Tage völlig kostenfrei von den konkreten Empfehlungen (klicken Sie hier). Und ab sofort können Sie sich den boerse.de-Börsenkalender 2020 im DIN A1-Format kostenlos per Post zuschicken lassen ...


Quelle: Trendbrief



Unternehmens-Investments
à la Warren Buffett

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos