Gold und Goldminenaktien vor dem Ausbruch!

Mittwoch, 30.04.14 16:10
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

am „Turnaround-Tuesday“ zeige ich im Aktien-Ausblick wöchentlich Chancen auf, die sich durch Investments in unterbewertete Turnaround-Aktien eröffnen. Dabei handelt es sich um Werte, die an der Börse übertrieben abgestraft wurden und jetzt vor dem Comeback stehen. Grundsätzlich bilden die Champions aus dem boerse.de-Aktienbrief, also die laut Performance-Analyse langfristig besten und sichersten Aktien der Welt, die Basis eines jeden vernünftig strukturierten Aktiendepots. Durch Beimischung spekulativerer Turnaround-Aktien – je nach Risikoneigung empfehle ich einen Depotanteil zwischen zehn und 20 Prozent – wird ein zusätzlicher Renditeschub bewirkt. Denn:

Aktien, deren Wert halbiert wurde, eröffnen bei der Aufholjagd ein Potenzial zur Kursverdoppelung bis zum Kursniveau vor dem Absturz. Nach Kursverlusten von 75% errechnet sich sogar eine Gewinnperspektive von 300%. In den zurückliegenden zwölf Monaten konnten sich Leser des Turnaround-Trader, dem auf gezielte Investments in unterbewerteten Turnaround-Aktien spezialisierten Börsenbrief, über satte Gewinne freuen. Konkret:

Laufend satte Turnaround-Gewinne!

Nach einer Haltedauer von nur sechseinhalb Monaten wurden +104% Kursgewinn bei der japanischen Finanzholding Nomura realisiert. Der LED-Weltmarktführer Cree brachte +103 Kursgewinn nach nur neun Monaten. Bei der spanischen Immobilienholding Sacyr Vallehermoso standen +122% Kursgewinn nach secheinhalb Monaten zu Buche, Nokia +89% Kursgewinn nach nur achteinhalb Monaten in die Kassen und zuletzt wurden 84% bei Logitech und 81% bei BT Group an Land gezogen. In diesem Jahr stehen Goldminenaktien im Fokus. Denn:

Chancen bei Goldminenaktien!

Nachdem dieses Segment im Zuge des Goldpreisverfalls zwischen Herbst 2011 und Dezember 2012 übertrieben nach unten geprügelt worden ist, bahnt sich nun eine wahre Kursexplosion an. So ist es dem gelben Edelmetall im Februar erstmals seit Anfang 2013 gelungen, die 200-Tage-Linie zu überkreuzen. Darauf folgt eine erste Kurs-Rallye bis an die 1400-Dollar-Marke. Die seit Mitte März laufende Korrektur führte zurück an die 1300-Dollar-Marke und die in diesem Bereich verlaufende 200-Tage-Linie. Jetzt bestehen gute Chancen, dass die Notierungen von hier nach oben drehen, womit die Korrektur aus technischer Sicht als trendbestätigendes Pullback abgehakt werden kann. Das bedeutet:

Bei Gold liegt eine mächtige Kurs-Rallye in der Luft, und da Goldminenaktien die Goldpreisentwicklung mit einem Hebel von ca. zwei nachvollziehen, dürfte hier ein Kursfeuerwerk gezündet werden. Konkrete Empfehlungen für Goldminenaktien mit Verdoppelungs- bzw. Vervielfachungspotenzial erhalten Sie im Turnaround-Trader, den Sie hier kostenlos testen können.

Mit den besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl
Chefredakteur
Turnaround-Trader



P.S.: Diese 9 krisensicheren Aktien sollten Sie jetzt in Ihrem Depot haben...

Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...


Alle Kolumnen erhalten Sie ganz bequem im Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 100.000 Lesern. Hier kostenfrei anfordern ...

Unsere Mission