RECHERCHE
boerse.de
Europas erstes Finanzportal
Aktien-Ausblick
kostenlos, schon >100.000 Leser
boerse.de-Aktienbrief
kostenlos + unverbindlich
Börsendienste
kostenlos + unverbindlich kennenlernen
Leitfaden für Ihr Vermögen
einzigartiges Börsenwissen kostenlos
boerse.de-Investoren-Club
kostenlos Mitglied werden
INVESTMENT
boerse.de-Gold (TMG0LD)
Responsible Gold!
boerse.de-Fonds - ohne Agio!
boerse.de-Aktienfonds
boerse.de-Weltfonds
boerse.de-Technologiefonds
boerse.de-Dividendenfonds
boerse.de-Indizes
BCDI -
Das Original!
BCDI
USA
BCDI Deutschland
Einzelkontenverwaltungen
ab 500.000 Euro
myChampionsPREMIUM
boerse.de-Depotmanagement
boerse.de-Stiftungs-Strategien
NEU
myChampions100
ab 100.000 Euro
ÜBER UNS
RECHERCHE
INVESTMENT
ÜBER UNS
Das hat Spaß gemacht! Die Ströer-Aktie war eine der absoluten Top-Aktien in den Jahren 2013(+95%), 2014(+91%) und 2015(+136%!). 2016 brachte hingegen deutliche Kursverluste für das Papier des Außenwerbungspezialisten, bisher steht eine Minus von 31% auf der Kurstafel. Und das könnte die Gelegenheit für 2017 sein. Denn:
In der deutschen Werbe-Branche ist Ströer mit einem Börsenwert von 2,13 Milliarden Euro eine der größeren Hausnummer. Die Ergebnisse in den ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres bestätigen diese Vormachtstellung. So erwirtschaftete Ströer in den ersten drei Quartalen einen Überschuss von 88,9 Millionen Euro. Im gleichen Zeitraum des zurückliegenden Jahres waren es noch exakt 53 Millionen Euro gewesen. Das soll sich auch in der Dividende niederschlagen: "Aufgrund des erwarteten kontinuierlichen Anstiegs des bereinigten Jahresüberschusses geht der Vorstand auch bei der Dividende für das Jahr 2016 von einer deutlichen Erhöhung um voraussichtlich 40% auf erstmals 1 Euro je Aktie aus." hieß es dazu vom Unternehmen. Ausgehend vom aktuellen Kursniveau würde das einer Dividendenrendite von 2,45% entsprechen.
Allerdings schwebt über der Ströer-Aktie weiter das Damokles-Schwert der Vorwürfe von bilanzieller Fälschung. So haben Short-Seller die Aktie seit den Betrugsvorwürfen des US-Hedgefonds Muddy Waters in besonderem Fokus. Doch sollten Anleger nun Zugreifen und die Aktie mit Einstiegsrabatt kaufen? Entwickelt sich das Papier gar zum Top-Trade für 2017? Hier erhalten Sie eine kostenlose Sonderanalyse zur Ströer-Aktie...
Quelle: boerse.de
boerse.de-Börsenzitat:
Ich suche nach Unternehmen, bei denen ich glaube, dass ich abschätzen kann, wie sie in 10 oder 15 Jahren aussehen. Nehmen Sie Wrigley’s Kaugummis. Ich glaube nicht, dass das Internet etwas daran ändert, dass die Menschen Kaugummi kaufen.
Ich bin damit einverstanden, dass die TM Börsenverlag AG und die Schwestergesellschaft boerse.de Vermögensverwaltung GmbH
mir regelmäßig Informationen zu aktuellen Produkten und Dienstleistungen aus dem Finanzbereich,
sowie den kostenlosen Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick zuschickt. Meine Einwilligung kann ich
jederzeit gegenüber der TM Börsenverlag AG widerrufen.
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.
WISSEN
INFOS
SPECIAL