TUI-Chef Fritz Joussen spricht Klartext

TUI-Chef Fritz Joussen spricht Klartext
Die TUI-Aktie bleibt im Fokus. Denn seit dem Jahr 2000 schwankte der Preis pro TUI-Anteil zwischen etwa zwei und 50 Euro. Innerhalb der vergangenen sechs Monate rauschte zwar auch diese Reise-Aktie in Erwartung möglicher Lockerungen um +37% nach oben. Doch die Risiken sind nicht von der Hand zu weisen.

So hat der weltgrößte Reisekonzern während der Corona-Krise einen dramatischen Einbruch seiner Buchungszahlen verzeichnet. "In den inzwischen zwölf Monaten der Krise konnten wir nur etwa 2,5 Millionen Kunden in den Urlaub bringen und damit nur etwa 10 Prozent eines normalen Jahres", sagte Vorstandschef Fritz Joussen am Donnerstag in der digitalen Hauptversammlung. Die Nachfrage zur Sommersaison 2021 stimme jedoch zuversichtlich. "Der Markt ist da, die Kunden wollen reisen", sagte Joussen. Das sei bei den bisherigen Öffnungen zu sehen gewesen. Die Politik müsse mit Impfungen und Tests nun die Bedingungen für sichere Reisen schaffen.

Doch wechselt TUI wieder auf die Überholspur oder setzt sich die Talfahrt erneut fort? Wie sich Anleger jetzt positionieren können zeigen wir Ihnen im großen boerse.de-Aktienreport zur TUI-Aktie. Diese 11-seitige Analyse stellen wir Ihnen jetzt kostenfrei zur Verfügung, hier erfahren Sie u.a.: 
  • Lohnt sich jetzt der Kauf?
  • Wie hoch ist das Risiko?
  • Wo liegt das Kursziel?
  • Die aktuellen / größten Trends
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

-> Hier können Sie sich die Analyse sofort völlig gratis sichern...

Quelle: boerse.de

myChampions100PLUS Einzelkontenverwaltung ab 500.000 Euro