2013 wird fantastische Turnaround-Gewinne bescheren!

Saturday, 22.12.12 18:00
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

im zu Ende gehenden Jahr 2012 haben wir eine hervorragende Basis für enorme Turnaround-Gewinne in den kommenden zwölf Monaten gelegt. Werfen wir einen Blick zurück:

Nach einem guten ersten Quartal hat sich das konsequente Turnaround-Trader-Risikomanagement im zweiten Quartal wieder einmal bewährt. Während es im Dax zwischen Ende März und Anfang Juni um rund 1200 Punkte oder 17% nach unten ging, haben wir dank unserer strikten Stop-Loss-Strategie Verluste in engen Grenzen gehalten und Gewinne realisiert. Somit stand also wieder Liquidität parat, um ab Sommer wieder auf Einkaufstour zu gehen. Der Erfolg:

Im November konnten wir wieder eine Kursverdoppelung (98% binnen eines Jahres bei ­Hikari Tsushin im November) in trockene Tücher bringen. Mittlerweile umfasst die Turn­around-Trader-Dispoliste 35 Positionen, wovon 30 (das sind 86%) im Gewinn liegen. Im Schnitt errechnet sich zurzeit ein Plus von 16,2% bei einer Haltedauer von nur knapp vier Monaten. Der aktuelle Spitzenreiter in der Turnaround-Trader-Dispoliste, Lafarge, führt mit einer Performance von 49% in sechs Monaten, gefolgt vom Technologie-Nebenwert ItN ­Nanovation, der innerhalb der vergangenen drei Wochen um 43% nach oben schoss. Doch das dürfte nur der Vorgeschmack auf fulminante Turnaround-Gewinne 2013 sein. Denn:

Bei den erwähnten Turnaround-Kandidaten ist noch lange nicht das Ende der Fahnen­stange erreicht. Bis zu den vorangegangenen Fünf-Jahres-Hochs errechnen sich weitere Gewinnpotenziale von 147% bzw. 483%. Und obwohl mehr als die Hälfte aller Positionen in der Turn­around-Trader-Dispoliste bereits zweistellige Gewinne aufweist, errechnen sich im Schnitt immer noch Aufholpotenziale von ca. 200%. Bei Nokia (aktuell +25%) sind langfristig 759% und beim BlackBerry-Hersteller Research in Motion (zurzeit +31%) sogar 826% möglich. Das heißt:

2013 dürfen Sie mit einer ganzen Reihe von Kursverdopplern rechnen. Dank unserer Stop-Loss-Strategie ist der Maximalverlust eines jeden Turnaround-Investments auf 10% des Kapitaleinsatzes begrenzt, womit die Chancen das Risiko um mindestens das Zehnfache übersteigen. Gleichzeitig ziehen wir die Stop-Loss-Marken entsprechend der Kursentwicklung sukzessive nach oben, sodass auch die rechtzeitige Gewinnrealisierung automatisch erfolgt. Freuen Sie sich auf ein Börsenjahr, das Ihnen fantastische Turnaround-Gewinne bescheren wird. Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013!

Mit den besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl
Chefredakteur
Turnaround-Trader



P.S.: Thomas Driendl ist Chefredakteur des Turnaround-Trader und zeigt Ihnen wöchentlich „die“ Überflieger der kommenden Monate aus dem Turnaround-Bereich. Diese Top-Turnarounds haben ein Gewinnpotenzial von mindestens 100%. Hier können Sie 14 Tage völlig kostenlos von den konkreten Empfehlungen profitieren!

Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...

Unsere Mission