Alle Rosenheimer Investmentalternativen mit neuen Allzeithochs!

Montag, 17.02.20 17:20
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

in der zurückliegenden Woche konnten Anleger mit den Rosenheimer Investmentalternativen erneut die Sektkorken knallen lassen. Denn alle Fonds und Indizes „made in Rosenheim“ kletterten auf neue historische Höchststände. Der Reihe nach:

Nach einem tollen Jahresauftakt mit neuen All-Time-Highs schiebt der boerse.de-Weltfonds (WKN: A2JNZK) auch im Februar die Rekordstände weiter nach. Bereits 2019 erfreute der boerse.de-Weltfonds mit einem Jahresgewinn von 14,6%, und mit dem neuen Februar-All-Time-High vom vergangenen Donnerstag errechnet sich seit dem Börsenstart am 20. Oktober 2018 eine Rendite von 8,4% p.a. Dabei macht der boerse.de-Weltfonds genau das, was er machen soll. Konkret:

boerse.de-Weltfonds: Mit Risikoreduktion zum Erfolg!

Als Strategiefonds für den Ruhestand strebt der boerse.de-Weltfonds risikoreduzierte Aktienmarktrenditen an. Dazu erfolgt eine breite Streuung auf rund 4000 Aktien aus den weltweit bedeutendsten Anlageregionen, wobei die Aktienquote je nach Börsenphase durch den revolutionären BOTSI-Algorithmus prognosefrei gesteuert wird und zwischen null und hundert Prozent betragen kann. Anleger partizipieren damit an den großen Aufwärtstrends der Aktienmärkte, während Abwärtstrends durch Umschichtung in sichere Bundesanleihen umschifft werden. Aktuell beträgt die Aktienquote im boerse.de-Weltfonds 73 Prozent.

Vermögensaufbau mit dem boerse.de-Aktienfonds!

Neue All-Time-Highs am laufenden Band markiert der boerse.de-Aktienfonds (WKN: A2AQJY), der am Freitag zum 18. Mal in diesem Jahr die Rekordstände weiter nach oben geschoben hat. Allein seit Jahresanfang beträgt der Gewinn bereits 6,3% und in den zurückliegenden zwölf Monaten 23,5%, inklusive der Ausschüttung vom Mai 25,0%. Seit Anfang 2019 gewann der boerse.de-Aktienfonds sogar 32,8% (inklusive Ausschüttung +34,5%). Das Erfolgsrezept:

Der boerse.de-Aktienfonds investiert transparent, regelbasiert und gleichgewichtet in aktuell 34 Vermögensaufbau-Champions, die sich allesamt durch einfache Geschäftsmodelle, starke Marken und damit dauerhafte Wettbewerbsvorteile auszeichnen. Da die Produkte von Champions wie Nestlé, Unilever oder Colgate-Palmolive den täglichen Bedarf decken, sind die langfristigen Kursverläufe an der Börse durch eine hohe Gewinn-Konstanz gekennzeichnet. Denn gegessen, getrunken und geputzt wird immer! Es wird aber auch gegoogelt, online eingekauft und gestreamt. Deshalb tragen mittlerweile auch Top-Champions wie Apple, amazon.com und Alphabet zum Vermögensaufbau mit dem boerse.de-Aktienfonds bei.

Das erfolgreiche BCDI-Index-Konzept!

Freuen können sich auch Index-Anleger, denn beide Indizes der BCDI-Familie schraubten in der vergangenen Woche die  Allzeithochs weiter nach oben. Nachdem der boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI) im Dezember erstmals die 170-Punkte-Marke geknackt hatte, wurden sowohl im Januar als auch im Februar (zuletzt am 11. Februar) neue All-Time-Highs markiert. Damit verbesserte sich der BCDI, in den Anleger über das BCDI-Zertifikat (WKN: DT0BAC) investieren können, seit dem Börsenstart im Juli 2014 um 78,4% oder 10,9% p.a. Gegenüber den europäischen Vergleichsindizes, die im Schnitt nur 29,7% bzw. 4,7% p.a. zulegten, bedeutet das eine Outperformance um mehr als das Doppelte. Der Vorsprung zum zweitbesten Europa-Index (Stoxx Europe 600 NR mit +45,3% bzw. 6,9% p.a.) beträgt 73% bzw. 58%, und zum Dax (+38,6% oder 5,8% p.a.) sogar 103% bzw. 88%.

Während der BCDI mit zehn europäischen Champions sämtliche Vergleichsinizes deutlich hinter sich lässt, stellt der BCDI USA mit zehn US-amerikanischen Top-Champions die Indexalternative zu Dow Jones und S&P 500 dar. Der BCDI USA startete am 30. Oktober 2019 bei 1000 Punkten und schloss am Freitag auf einem neuen All-Time-High bei 1117,43 Punkten. Das entspricht einem Gewinn von 11,7% binnen nur dreieinhalb Monaten. Anleger partizipieren an der Entwicklung des BCDI USA über das BCDI-USA-Zertifikat (WKN: VE3BAC), das ebenfalls ein neues Allzeithoch markierte.

Die große Indexanalyse

Wie der BCDI und der neue BCDI-USA im Vergleich mit europäischen bzw. US-amerikanischen Indizes auf Dauer abschneiden, wollten wir ganz genau wissen. Wir haben daher den BCDI, den BCDI USA sowie zehn europäische und die wichtigsten US-amerikanischen Indizes auf den Prüfstand gestellt und anhand eines Katalogs von zwölf Kriterien miteinander verglichen und bewertet. Welcher europäische bzw. welcher US-amerikanische Index jeweils als klarer Sieger aus dem boerse.de-Index-Scoring hervorgegangen ist, erfahren Sie im brandaktuellen Sonderreport „Die große Indexanalyse“, den Sie hier kostenlos als PDF herunterladen oder gratis per Post anfordern können.
 
Herzliche Grüße
 
Oliver A. Garn
Geschäftsführer boerse.de-Vermögensverwaltung GmbH
Als selbständiger Compliance Berater unterstützt Oliver Garn die boerse.de Vermögensverwaltung GmbH. Mit mehr als 15 Jahre Berufserfahrung als Vermögensverwalter und Portfoliomanager gilt der...


Alle Kolumnen von Oliver Garn erhalten Sie ganz bequem im Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Hier kostenfrei anfordern ...

boerse.de-Vermögensverwaltung